Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FM Baureihe
F1M414 Motor geht durch---kleiner Erfahrungsbericht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 548082" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Christoph,</p><p></p><p>so einen mit Öl durchgehenden Motor hatte ich auch mal.</p><p>Hab an Heilig Abend mal kurz meinen Land Rover aufs Dach gelegt. Anschließend mit Schwiegervaters Fendt wieder zurückgedreht und gewartet. Dann einen Blick unter die Motorhaube, Ölstand kontrolliert und nix auffälliges gefunden. Motor gestartet und aus eigener Kraft aus dem Acker gefahren.</p><p>Kurz noch Ketten und Seile aufgeräumt, als der Motor, der im Stand lief, urplötzlich in ungeahnte Drehzahlbereiche hochdrehte. Ich stand zum Glück nicht weit weg vom Wagen, bin gleich rein und hab den Zündschlüssel rum gedreht. Das hat den Motor allerdings nicht beeindruckt, er hat fröhlich weiter gebrüllt und geraucht wie ein Panzer beim Kaltstart.</p><p>Die Lösung war dann: Kupplung treten, fünften Gang reingehauen, Bremse getreten und Motor abgewürgt. Schöne Bescherung war das damals vor gut zwanzig Jahren.</p><p>Aber auch ich hatte Glück, der Motor hat es überlebt.</p><p>Es war durch den Kopfstand etwas Öl über die Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Ansaugtrakt gelangt und das wurde angesaugt, aber auch erst nach mehreren Minuten normalem Motorlaufs.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p><p></p><p>P.S.: einen kleinen Stamo hab ich auch mal durchgehen sehen, der wurde letztlich auch durch entfernen des Luntenhalters gestoppt. Aber erst, nachdem er seine hölzerne Riemenscheibe zerlegt und durchs Publikum geschleudert hatte. Durch viel Glück wurde niemand verletzt.</p><p>Fazit: das Problem sollte wirklich niemand auf die leichte Schulter nehmen, das kann neben Motorschaden auch für die Beteiligten richtig schmerzhaft werden</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 548082, member: 23248"] Servus Christoph, so einen mit Öl durchgehenden Motor hatte ich auch mal. Hab an Heilig Abend mal kurz meinen Land Rover aufs Dach gelegt. Anschließend mit Schwiegervaters Fendt wieder zurückgedreht und gewartet. Dann einen Blick unter die Motorhaube, Ölstand kontrolliert und nix auffälliges gefunden. Motor gestartet und aus eigener Kraft aus dem Acker gefahren. Kurz noch Ketten und Seile aufgeräumt, als der Motor, der im Stand lief, urplötzlich in ungeahnte Drehzahlbereiche hochdrehte. Ich stand zum Glück nicht weit weg vom Wagen, bin gleich rein und hab den Zündschlüssel rum gedreht. Das hat den Motor allerdings nicht beeindruckt, er hat fröhlich weiter gebrüllt und geraucht wie ein Panzer beim Kaltstart. Die Lösung war dann: Kupplung treten, fünften Gang reingehauen, Bremse getreten und Motor abgewürgt. Schöne Bescherung war das damals vor gut zwanzig Jahren. Aber auch ich hatte Glück, der Motor hat es überlebt. Es war durch den Kopfstand etwas Öl über die Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Ansaugtrakt gelangt und das wurde angesaugt, aber auch erst nach mehreren Minuten normalem Motorlaufs. Grüße vom Reini P.S.: einen kleinen Stamo hab ich auch mal durchgehen sehen, der wurde letztlich auch durch entfernen des Luntenhalters gestoppt. Aber erst, nachdem er seine hölzerne Riemenscheibe zerlegt und durchs Publikum geschleudert hatte. Durch viel Glück wurde niemand verletzt. Fazit: das Problem sollte wirklich niemand auf die leichte Schulter nehmen, das kann neben Motorschaden auch für die Beteiligten richtig schmerzhaft werden [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FM Baureihe
F1M414 Motor geht durch---kleiner Erfahrungsbericht
Oben