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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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F1L712 Rückfragen vor Probefahrt
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<blockquote data-quote="KurtD30S" data-source="post: 567147" data-attributes="member: 507"><p>Hallo Marco,</p><p></p><p>mit solchen Schleppern ist das meiner Erfahrung nach meistens so, daß man eine Reparatur anfängt, z. B. den Zylinderkopf abnimmt (wegen dem Patschen) und dann nimmt das ganze automatisch seinen Lauf bis er von vorne bis hinten komplett durchrepariert ist. Das muß nicht unbedingt so sein, könnte aber je nachdem wie hoch man seinen Anspruch an den Schlepper stellt. Ein Zylinderkopf für einen Deutz F1L712 kostet erheblich mehr als für einen der Baureihen 812 oder 912.</p><p></p><p>Zu der Probefahrt würde ich raten, den Motor richtig warm zu fahren, wenn möglich sogar mit Anhänger oder sonstiger Last, dann wirst du sehen wo überall das Öl zum Vorschein kommt.</p><p></p><p>Ich weiß das hört sich nicht gut an, aber das ist meine Einschätzung, denn die Reifen mit gutem Profil und guter Lack sind nur Schmicke über einer Technik mit Wartungsstau. Wenn jemand einen Schlepper draussen lässt und noch nichtmal die Schalthebelmanschette erneuert, dem kann auch sonst nicht so viel an dem Schlepper gelegen sein.</p><p></p><p>Aber ich wünsche dir viel Glück bei der Probefahrt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KurtD30S, post: 567147, member: 507"] Hallo Marco, mit solchen Schleppern ist das meiner Erfahrung nach meistens so, daß man eine Reparatur anfängt, z. B. den Zylinderkopf abnimmt (wegen dem Patschen) und dann nimmt das ganze automatisch seinen Lauf bis er von vorne bis hinten komplett durchrepariert ist. Das muß nicht unbedingt so sein, könnte aber je nachdem wie hoch man seinen Anspruch an den Schlepper stellt. Ein Zylinderkopf für einen Deutz F1L712 kostet erheblich mehr als für einen der Baureihen 812 oder 912. Zu der Probefahrt würde ich raten, den Motor richtig warm zu fahren, wenn möglich sogar mit Anhänger oder sonstiger Last, dann wirst du sehen wo überall das Öl zum Vorschein kommt. Ich weiß das hört sich nicht gut an, aber das ist meine Einschätzung, denn die Reifen mit gutem Profil und guter Lack sind nur Schmicke über einer Technik mit Wartungsstau. Wenn jemand einen Schlepper draussen lässt und noch nichtmal die Schalthebelmanschette erneuert, dem kann auch sonst nicht so viel an dem Schlepper gelegen sein. Aber ich wünsche dir viel Glück bei der Probefahrt. [/QUOTE]
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