F1L612 Alfred Teves Hydraulik

Diskutiere F1L612 Alfred Teves Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin, ich habe hier ein kleines Problem, aber ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen. Ich habe hier ienen Deutz F1L612 mit...
H

Hansmann

Beiträge
6
Likes
0
Moin Moin, ich habe hier ein kleines Problem, aber ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen. Ich habe hier ienen Deutz F1L612 mit Heckhydraulik und das Steuergetär ist undicht. Bisher habe ich noch keine Unterlagen im Netz dafür gefunden. Ich würde das gerne abdichten, aber traue mich nicht so wirklich das einfach ohne Unterlagen auseinander zu nehmen(Explosionszeichnung oder so was in der Art). Die Daten sind: Teil Nr. 41056, Werk Nr.: 167, Bj 11/63 oder 11/53 (oder sowas, ist schwer zu erkennen), max Betriebsdruck 100 kg/cm². Die Firma: Alfred Teves, Maschinen u. Armaturen Fabrick KG, Frankfurt Main

schön mal besten Dank für die Antworten :)
 

Anhänge

  • Foto-0192543215.jpg
    Foto-0192543215.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1.566
  • Foto-0197.jpg
    Foto-0197.jpg
    56 KB · Aufrufe: 876
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.013
Hallo,

ichkann Dir mit Unterlagen nicht weiterhelfen; aber ich habe für meine Böcke in solchen Fällen immer die Firma (S&R, Busatis) angeschrieben und um Zusendung von Unterlagen gebeten.

Die haben auch immer sehr bemüht weitergeholfen, sofern eine Rechtsnachfolge existierte.

Grüße

Richard

Die Firma Alfred Teves heißt jetzt übrigens ATE, sofern mich das www nicht belügt.
 
H

Hansmann

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
hey, ja das hat mein Vater auch schon rasugefunden, der hat da mal angerufen und nach Unterlagen gefragt, die wussten gar nicht mehr das die sowas überhaupt mal gebaut haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
niedersasse schrieb:
....Die Firma Alfred Teves heißt jetzt übrigens ATE, sofern mich das www nicht belügt.

Hallo Richard,

genau so ist das. Das war früher übrigens nicht anders. ATE ist heute Bestandteil des Continental-Konzerns. Die machen Bosch mit ABS-Bremssystemen Konkurrenz.

Gruß
Michael
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen Richard,

also ich kann das nur bestätigen mit ATE. Ich habe selbst da im Werk Gifhorn gelernt. Ich werde Ostern mal meinen Onkel darauf ansetzen. Der ist da noch Werkstattleiter der Instandsetzung. Aber vor Ostern sehe ich den nicht mehr. Vielleicht kann ich darüber was für Dich rausbekommen.

Howdy, Manni.
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen Richard,

also ich habe da heute mal etwas nachgeforscht. Die Firma Teves hat mal solche Sachen gebaut. Sie haben diese Firmensparte aber dann an eine Hydraulikfirma verkauft und dabei auch alle Unterlagen mitgegeben. Diese ist dann zwischenzeitlich auch schon Pleite gegangen und es konnte mir von Teves niemand mehr sagen wie es danach dort weiter gegangen ist.

Tut mir leid Dir da nicht weiter helfen zu können.

Howdy, Manni.
 
Thema: F1L612 Alfred Teves Hydraulik
Oben