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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F1L514 startet nicht -Beitrag2-
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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 556051" data-attributes="member: 23248"><p>Servus miteinander,</p><p></p><p><a href="https://www.deutzforum.de/index.php?user/27618-d4006-68/" target="_blank">@D4006 68</a>, Andreas, das könnte evtl. der Grund für das ausgehen des Motors während der Fahrt sein. Ich stell mir vor, dass der Motor dann immer schwergängiger wird und durch das feste Lager dann quasi abgewürgt wird.</p><p>Das gehört auf alle Fälle geprüft, wenn der Motor zerlegt wird. Das müsste durch den Wartungsdeckel links am Motorblock eigentlich zu prüfen sein, ob das Pleuellager Luft hat. Die Kompression wird durch zu großes Pleuellagerspiel nur marginal beeinflusst. Da muss noch was anderes im argen liegen.</p><p>Unbedingt prüfen würd ich auch die Funktion der Ölpumpe und die Durchgängigkeit der Ölbohrungen. Die Pumpe hat (wenn ich das recht in Erinnerung habe) beim F1L514 ja eh nur die Aufgabe das Pleuellager zu schmieren.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 556051, member: 23248"] Servus miteinander, [url='https://www.deutzforum.de/index.php?user/27618-d4006-68/']@D4006 68[/url], Andreas, das könnte evtl. der Grund für das ausgehen des Motors während der Fahrt sein. Ich stell mir vor, dass der Motor dann immer schwergängiger wird und durch das feste Lager dann quasi abgewürgt wird. Das gehört auf alle Fälle geprüft, wenn der Motor zerlegt wird. Das müsste durch den Wartungsdeckel links am Motorblock eigentlich zu prüfen sein, ob das Pleuellager Luft hat. Die Kompression wird durch zu großes Pleuellagerspiel nur marginal beeinflusst. Da muss noch was anderes im argen liegen. Unbedingt prüfen würd ich auch die Funktion der Ölpumpe und die Durchgängigkeit der Ölbohrungen. Die Pumpe hat (wenn ich das recht in Erinnerung habe) beim F1L514 ja eh nur die Aufgabe das Pleuellager zu schmieren. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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