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junimond24
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Liebe Schleppergemeinde,
ich bin im Besitz eines F1L514/51, Baujahr 56, bei dem sich der Mähwerkantrieb nicht mehr auskuppeln läß d.h. der Mitnehmerr läuft ständig mit. Mit dem Schalthebel zum Mwk-antrieb läßt sich die Welle ein paar Millimeter hin u. her bewegen, mehr tut sich aber da nicht. Nachdem ich das Werkstatthandbuch studiert habe macht sich bei mir die Befürchtung breit, das ich, um an den Mwk-antrieb zu kommen, den Schlepper auseinander fahren und das Getriebe ausbauen müßte . Oder kann mir jemand sagen, wie ich auf etwas einfachere Weise dem Problem bei kommen könnte?
Und wenn ich schon dabei bin: ich habe meine Schlepper noch nie auseinander gezogen und habe größten Respekt davor. Kann mir jemand sagen, ob ich das zu Hause überhaupt machen kann und wenn ja, wie bzw. auf was sollte ich achten? Lt. Werkstatthandbuh z.B. müßen die zwei Teile genau in der Längsachse bleiben, wie stell ich das an? Ich habe zu Hause einen Rangier-Wagenheber und eine kleine Werktstatt in der ich kleinere Arbeiten erledigen kann, außerdem eine Doppelgarage die mir vermutlich ausreichend Platz bietet. Mein Bruder hat Dreh- (Lorch oder so) u. Fräsmaschine ( Deckel, FP1) zu Hause wo ich noch ein bißchen mehr machen könnte.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Achim
ich bin im Besitz eines F1L514/51, Baujahr 56, bei dem sich der Mähwerkantrieb nicht mehr auskuppeln läß d.h. der Mitnehmerr läuft ständig mit. Mit dem Schalthebel zum Mwk-antrieb läßt sich die Welle ein paar Millimeter hin u. her bewegen, mehr tut sich aber da nicht. Nachdem ich das Werkstatthandbuch studiert habe macht sich bei mir die Befürchtung breit, das ich, um an den Mwk-antrieb zu kommen, den Schlepper auseinander fahren und das Getriebe ausbauen müßte . Oder kann mir jemand sagen, wie ich auf etwas einfachere Weise dem Problem bei kommen könnte?
Und wenn ich schon dabei bin: ich habe meine Schlepper noch nie auseinander gezogen und habe größten Respekt davor. Kann mir jemand sagen, ob ich das zu Hause überhaupt machen kann und wenn ja, wie bzw. auf was sollte ich achten? Lt. Werkstatthandbuh z.B. müßen die zwei Teile genau in der Längsachse bleiben, wie stell ich das an? Ich habe zu Hause einen Rangier-Wagenheber und eine kleine Werktstatt in der ich kleinere Arbeiten erledigen kann, außerdem eine Doppelgarage die mir vermutlich ausreichend Platz bietet. Mein Bruder hat Dreh- (Lorch oder so) u. Fräsmaschine ( Deckel, FP1) zu Hause wo ich noch ein bißchen mehr machen könnte.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Achim