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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F1L514/51 ohne Zapfwelle und Armaturenbrettversion
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<blockquote data-quote="Esquilax" data-source="post: 520857" data-attributes="member: 28283"><p>Hallo in die Runde,</p><p>Seit wenigen Wochen kann ich einen F1L514/51 endlich mein Eigen nennen und nachdem der Zustand zwar solide ist, jedoch die Pflege in den letzten Jahren vernachlässigt wurde (schlecht lackiert, sämtliche Teile mit übergespritzt, auch Abschmiernippel und Zylinder etc) wurden erst einmal Motor und Getriebeöl gewechselt. Im. Motor fand sich dann noch ein ca 2 cm großes Stück Metal.</p><p>Vermutlich die Reste eines alten Kolbenringes.</p><p>Im Getriebe war es eher braun aber noch vertretbar.</p><p>Dieselfilter war ein einziger Klumpen rost, ein Wunder, dass da noch klarer sprit raus kam.</p><p></p><p>Nun aber zu meinen Fragen, zu denen ich leider keine Antworten über die Suche gefunden habe:</p><p>Mein kleiner hat leider keine Zapfwelle.</p><p>Hebel ist vorhanden. Kann man aufgrund des vorhandenen Hebels darauf schließen, dass Muffe etc. vorhanden sind oder wurden diese immer montiert.</p><p>Soweit ich bisher herausgefunden habe, gab es wohl wenige Modelle, eigentlich nur im ersten Baujahr, die ohne Zapfwelle ausgeliefert wurden. Meiner ist allerdings von 1952.</p><p></p><p>Weiter ist mein Armaturenbrett ein anderes bezüglich der gesamten Anordnung der Schalter und deren Menge.</p><p>Allerdings habe ich mittlerweile auf Bildern verschiedene Typen gesehen. Gibt es baujahresbedingt unterschiedliche Versionen? Bilder stelle ich rein, sobald es hell wird.</p><p></p><p>Danke schon mal für die Hilfe und viele Grüße aus dem Norden</p><p>Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Esquilax, post: 520857, member: 28283"] Hallo in die Runde, Seit wenigen Wochen kann ich einen F1L514/51 endlich mein Eigen nennen und nachdem der Zustand zwar solide ist, jedoch die Pflege in den letzten Jahren vernachlässigt wurde (schlecht lackiert, sämtliche Teile mit übergespritzt, auch Abschmiernippel und Zylinder etc) wurden erst einmal Motor und Getriebeöl gewechselt. Im. Motor fand sich dann noch ein ca 2 cm großes Stück Metal. Vermutlich die Reste eines alten Kolbenringes. Im Getriebe war es eher braun aber noch vertretbar. Dieselfilter war ein einziger Klumpen rost, ein Wunder, dass da noch klarer sprit raus kam. Nun aber zu meinen Fragen, zu denen ich leider keine Antworten über die Suche gefunden habe: Mein kleiner hat leider keine Zapfwelle. Hebel ist vorhanden. Kann man aufgrund des vorhandenen Hebels darauf schließen, dass Muffe etc. vorhanden sind oder wurden diese immer montiert. Soweit ich bisher herausgefunden habe, gab es wohl wenige Modelle, eigentlich nur im ersten Baujahr, die ohne Zapfwelle ausgeliefert wurden. Meiner ist allerdings von 1952. Weiter ist mein Armaturenbrett ein anderes bezüglich der gesamten Anordnung der Schalter und deren Menge. Allerdings habe ich mittlerweile auf Bildern verschiedene Typen gesehen. Gibt es baujahresbedingt unterschiedliche Versionen? Bilder stelle ich rein, sobald es hell wird. Danke schon mal für die Hilfe und viele Grüße aus dem Norden Marcel [/QUOTE]
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