Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F1L514/51 Neue Kupplung kommt viel zu spät !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="schlepperfan-Reimund" data-source="post: 377997" data-attributes="member: 12017"><p>Hallo zusammen.</p><p></p><p>Nun ist die Kupplung eingebaut und eingestellt !</p><p></p><p>Ich hatte im vorab im zusammengebautem Zustand einen Abstand von ja ca 15mm zwischen Kupplung ung Graphitring.</p><p>Habe Gestern nochmal den Schlepper getrennt, und nachgemessen.</p><p>Wie ich aus der Liste von " 220 " entehmen kann sind es 30mm von der Kupplungsplatte zum Kupplungsdrücker. Bei mir waren es nur 25mm.</p><p>Habe die 3 Schrauben soweit verdreht, das ich nun auch auf die 30 mm gekommen bin.</p><p></p><p>( waren eh nur ca. 2 ganze Umdrehungen. Schrauben waren nicht gesichert oder verklebt. Sie konnte ich ohne Mühe drehen .Ich muß auch noch sagen, das ich den neuen Kupplungsautomaten aus dem Internet gekaut hatte, und nur die Kupplungsscheibe und den Graphitring eingeschickt hatte nach F&S. Hatte es selbst schon wieder vergessen. Denn nach kurzem Suchen hatte ich den alten original Automaten in der Hand, und konnte auch an dem die 30mm messen. Der Kupplungsautomat ist ja ein Standart Bauteil welches nicht nur im Deutz 514 eingebaut wurde. )</p><p></p><p>Habe mit Lineal und Digitalmeßschieber das Maß eingestellt, und mit der Meßuhr das ganze nochmal abgefahren. 0,3mm Tolleranz. Da ja der Kupplungsdrücker eh in den Ferderklammern sitzt, und beweglich ist, denke ich das sollte reichen.</p><p>Die 3 Muttern habe ich zum Schluß mit einer Zange zusammengetrückt, da die Schrauben auf 2 Seiten angefast waren, und die Muttern einen kleinen Rand hatten zum zusammenpressen. Da Dreht sich nichts mehr von alleine.</p><p></p><p>Nun alles wieder zusammen und siehe da , 10 mm Spiel zwischen kupplung und Graphitring.</p><p></p><p>Kupplungsweg mit meinem original nachgebautem Anschlag : 1/3 Leerweg bis an die Kupplung und ca. 5mm vor Anschlag konnte meine helfende Hand die Zapfwelle ohne Probleme mit der Hand drehen.</p><p></p><p>Ich bin fürs erste sehr zufrieden, und freue mich schon auf die erste Probefahrt in ca 2 Wochen.</p><p></p><p>Nun aber auch genug geredet. Ich DANKE nochmal allen Beteiligten dieses Threads und wünsche vorab einen guten Rutsch </p><p></p><p>MFG Reimund</p><p></p><p><a href="http://www.knubbeldeutz.de" target="_blank">www.knubbeldeutz.de</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schlepperfan-Reimund, post: 377997, member: 12017"] Hallo zusammen. Nun ist die Kupplung eingebaut und eingestellt ! Ich hatte im vorab im zusammengebautem Zustand einen Abstand von ja ca 15mm zwischen Kupplung ung Graphitring. Habe Gestern nochmal den Schlepper getrennt, und nachgemessen. Wie ich aus der Liste von " 220 " entehmen kann sind es 30mm von der Kupplungsplatte zum Kupplungsdrücker. Bei mir waren es nur 25mm. Habe die 3 Schrauben soweit verdreht, das ich nun auch auf die 30 mm gekommen bin. ( waren eh nur ca. 2 ganze Umdrehungen. Schrauben waren nicht gesichert oder verklebt. Sie konnte ich ohne Mühe drehen .Ich muß auch noch sagen, das ich den neuen Kupplungsautomaten aus dem Internet gekaut hatte, und nur die Kupplungsscheibe und den Graphitring eingeschickt hatte nach F&S. Hatte es selbst schon wieder vergessen. Denn nach kurzem Suchen hatte ich den alten original Automaten in der Hand, und konnte auch an dem die 30mm messen. Der Kupplungsautomat ist ja ein Standart Bauteil welches nicht nur im Deutz 514 eingebaut wurde. ) Habe mit Lineal und Digitalmeßschieber das Maß eingestellt, und mit der Meßuhr das ganze nochmal abgefahren. 0,3mm Tolleranz. Da ja der Kupplungsdrücker eh in den Ferderklammern sitzt, und beweglich ist, denke ich das sollte reichen. Die 3 Muttern habe ich zum Schluß mit einer Zange zusammengetrückt, da die Schrauben auf 2 Seiten angefast waren, und die Muttern einen kleinen Rand hatten zum zusammenpressen. Da Dreht sich nichts mehr von alleine. Nun alles wieder zusammen und siehe da , 10 mm Spiel zwischen kupplung und Graphitring. Kupplungsweg mit meinem original nachgebautem Anschlag : 1/3 Leerweg bis an die Kupplung und ca. 5mm vor Anschlag konnte meine helfende Hand die Zapfwelle ohne Probleme mit der Hand drehen. Ich bin fürs erste sehr zufrieden, und freue mich schon auf die erste Probefahrt in ca 2 Wochen. Nun aber auch genug geredet. Ich DANKE nochmal allen Beteiligten dieses Threads und wünsche vorab einen guten Rutsch MFG Reimund [URL="http://www.knubbeldeutz.de"]www.knubbeldeutz.de[/URL] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F1L514/51 Neue Kupplung kommt viel zu spät !!!
Oben