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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
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F1L514/51 Neue Kupplung kommt viel zu spät !!!
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<blockquote data-quote="schlepperfan-Reimund" data-source="post: 377500" data-attributes="member: 12017"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Habe jetzt endlich meinen Motor wierder, und wollte jetzt die neue Kupplung einbauen. Hatte die Kupplung bei F&S überholen lassen.</p><p></p><p>Soweit hat auch alles super geklappt.</p><p></p><p>Doch jetzt habe ich den Motor davor gebaut, und habe nun 15mm Abstand vom Druckring zur Kupplung. Sollte ja ca. 11mm sein laut Liste.</p><p>Um die Kupplung jetzt mechanisch zu trennen , muß ich das Fußpedal nun ca. 25mm weiter als mein Anschlag drücken. Ich habe den Anschlag 1 zu 1 vom alten Nachgebaut, und auch mit Mustervorlagen aus dem Forum abgestimmt.</p><p>Mein Fußpedal muß ich nun soweit durchdrücken, das es im 90 Grad Winkel zum Trecker steht, und ich mit dem Fuß fast nicht mehr rankomme. Viele Bilder auch im Forum haben den Anschlag so , das bei ca. 70 Grad seitlich zum Trecker Ende ist.</p><p>Das Fußpedal hat ja eine Nute und kann ja auch nicht verdreht sein.</p><p></p><p>Kann es denn sein, das man die drei Schrauben von der Kupplung reindrehen muß , um den Abstand zum Druckring zu verkleinern? Obwohl auf vielen Fotos, die Kupplung eigentlich auch so aussieht wie meine nun. Und viele sagen, das die Kupplungen von Werk voreingestellt sind</p><p></p><p>Auf dem Bild 1020985 seht Ihr, wie weit ich die Kupplung drücken muß damit nur der Druckring anliegt. </p><p></p><p>WAS KANN NUR FALSCH SEIN !!!!!</p><p></p><p>Was mir auch ein bischen Sorgen macht ist, ob die Getriebeeingangswelle nicht ein bischen weit aus der Kupplung raus ist. Werde aber sont nochmal den Motor abnehmen und die Länge kontrollieren, die in die Kupplungscheibe greift. Vielleicht hat es sich damit schon erledigt.</p><p></p><p>Ich bin für jeden Rat dankbar !</p><p></p><p>Wünsche noch ein Frohes Fest und eine guten Rutsch</p><p></p><p>Mfg Reimund</p><p></p><p><a href="http://www.knubbeldeutz.de" target="_blank">www.knubbeldeutz.de</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schlepperfan-Reimund, post: 377500, member: 12017"] Hallo zusammen! Habe jetzt endlich meinen Motor wierder, und wollte jetzt die neue Kupplung einbauen. Hatte die Kupplung bei F&S überholen lassen. Soweit hat auch alles super geklappt. Doch jetzt habe ich den Motor davor gebaut, und habe nun 15mm Abstand vom Druckring zur Kupplung. Sollte ja ca. 11mm sein laut Liste. Um die Kupplung jetzt mechanisch zu trennen , muß ich das Fußpedal nun ca. 25mm weiter als mein Anschlag drücken. Ich habe den Anschlag 1 zu 1 vom alten Nachgebaut, und auch mit Mustervorlagen aus dem Forum abgestimmt. Mein Fußpedal muß ich nun soweit durchdrücken, das es im 90 Grad Winkel zum Trecker steht, und ich mit dem Fuß fast nicht mehr rankomme. Viele Bilder auch im Forum haben den Anschlag so , das bei ca. 70 Grad seitlich zum Trecker Ende ist. Das Fußpedal hat ja eine Nute und kann ja auch nicht verdreht sein. Kann es denn sein, das man die drei Schrauben von der Kupplung reindrehen muß , um den Abstand zum Druckring zu verkleinern? Obwohl auf vielen Fotos, die Kupplung eigentlich auch so aussieht wie meine nun. Und viele sagen, das die Kupplungen von Werk voreingestellt sind Auf dem Bild 1020985 seht Ihr, wie weit ich die Kupplung drücken muß damit nur der Druckring anliegt. WAS KANN NUR FALSCH SEIN !!!!! Was mir auch ein bischen Sorgen macht ist, ob die Getriebeeingangswelle nicht ein bischen weit aus der Kupplung raus ist. Werde aber sont nochmal den Motor abnehmen und die Länge kontrollieren, die in die Kupplungscheibe greift. Vielleicht hat es sich damit schon erledigt. Ich bin für jeden Rat dankbar ! Wünsche noch ein Frohes Fest und eine guten Rutsch Mfg Reimund [URL="http://www.knubbeldeutz.de"]www.knubbeldeutz.de[/URL] [/QUOTE]
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