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F1L514/51: Ladespannung und Lichtmaschinenregler
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<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 598178" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo Jens,</p><p>für das Fehlerbild, ist nicht zwingend der Regler verantwortlich.</p><p>Zum glimmen/leuchten von der Kontrolllampe, muss der Rückstromschalter geöffnet sein, aber warum sollte er sich bei Drehzahl öffnen. (eventuell schlechter Kontakt bei erhöhter Vibration)</p><p>Um anderweitigen Fehler auszuschließen, wäre es sinnvoll am Regler DF abzuklemmen und am Regler, "nicht irgendwo" mit Masse zu verbinden.</p><p>Die Lima läuft dabei mit voller Erregung, weshalb das nur kurz gemacht werden darf.</p><p>Bleibt dabei die Kontrolllampe aus, ist der Regler defekt.</p><p>Ist weiterhin ein glimmen vorhanden, ist die Spannung an D+ und B+ am Regler zu messen. (muss identisch sein, ansonsten Regler defekt)</p><p>Bei identischer Spannung, muss die Verbindung Regler B+ mit der Batterie geprüft werden.</p><p>Da eine Gleichstromlima in der Leistung (A) geregelt werden muss, muss ein Regler auch eine Strombegrenzung haben, worauf günstige gern verzichten.</p><p>Einen Regler mit weniger Leistung zu verwenden, ist kein Problem, es wird nur auf etwas Leistung verzichtet.</p><p>Mit 16A gibt es auch:</p><p><a href="https://www.ebay.de/itm/163614755660" target="_blank">Original Bosch 14V 16A Gleichstrom Regler Elektronisch mit Strombegrenzung *NEU* | eBay</a></p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 598178, member: 28233"] Hallo Jens, für das Fehlerbild, ist nicht zwingend der Regler verantwortlich. Zum glimmen/leuchten von der Kontrolllampe, muss der Rückstromschalter geöffnet sein, aber warum sollte er sich bei Drehzahl öffnen. (eventuell schlechter Kontakt bei erhöhter Vibration) Um anderweitigen Fehler auszuschließen, wäre es sinnvoll am Regler DF abzuklemmen und am Regler, "nicht irgendwo" mit Masse zu verbinden. Die Lima läuft dabei mit voller Erregung, weshalb das nur kurz gemacht werden darf. Bleibt dabei die Kontrolllampe aus, ist der Regler defekt. Ist weiterhin ein glimmen vorhanden, ist die Spannung an D+ und B+ am Regler zu messen. (muss identisch sein, ansonsten Regler defekt) Bei identischer Spannung, muss die Verbindung Regler B+ mit der Batterie geprüft werden. Da eine Gleichstromlima in der Leistung (A) geregelt werden muss, muss ein Regler auch eine Strombegrenzung haben, worauf günstige gern verzichten. Einen Regler mit weniger Leistung zu verwenden, ist kein Problem, es wird nur auf etwas Leistung verzichtet. Mit 16A gibt es auch: [URL="https://www.ebay.de/itm/163614755660"]Original Bosch 14V 16A Gleichstrom Regler Elektronisch mit Strombegrenzung *NEU* | eBay[/URL] Gruß Demian [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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