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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F1L514/51 komplett zerlegt, alle Teile vorhanden
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Beitrag
<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 481393" data-attributes="member: 19951"><p>Hallo Thiemo,</p><p>meine Erfahrung sagt: mach Dir nicht so viele Gedanken -- es kommt doch anders als erwartet.</p><p>Ein Freund hat einen F3L514 total zerlegt gekauft für ganz kleines Geld. Tatsächlich war alles ok und er brauchte nur noch Farbe und Kleinteile. Jetzt hat er eine tolle Maschine für absolut niedrigen Preis.</p><p>Ein anderer hat einen Güldner mit festem Motor gekauft. Dann eine runtergefallene Schraube zwischen Schwungrad und Glocke gefunden, alles andere war ok. Am Ende ein Top Güldner für ganz wenig Geld.</p><p>Ein Dritter kaufte einen gut laufenden F2L514. Beim der 2. Probefahrt riss zuhause ein Pleul und der Motor war ein Fall für den Hochofen.</p><p>Ich selbst habe einen zerlegten Hanomag R435 gekauft, Motor & Getriebe ok, angeblich. Als ich fertig war waren 12.000€ weg.</p><p>Und auch einen O&K, der 20 Jahre draußen stand, habe ich mir vorgenommen. Einen Riesenaufwand erwartet, aber ich brauchte nur einen neuen Kopf, den ich gebraucht für 200€, allerdings erst nach ausgiebiger Suche gefunden habe. Klar noch Lack und Kleinteile, aber am Ende ein toller Schlepper für wenig Geld.</p><p>Mein erster Schlepper war auch ein F1L514, komplett in rosa! Außer der Farbe fehlte ihm ... nichts. 500DM, eine Batterie und etwas Farbe und dann hat er mich 10 Jahre begleitet. Aktuell habe ich einen F2L514 fertig bekommen, der mich wiederum ein kleines Vermögen gekostet hat. Die Geschichte kannst Du hier nachlesen. Auch der hatte einen super Probelauf vor dem Kauf hingelegt. Und ... Stockies Geschichte hast Du ja schon gesehen.</p><p></p><p>Schau Dir alles gut an, wenn Du Spiel fühlen kannst an der Kurbelwelle (auf - ab), oder was richtig kaputt, gerissen oder beschädigt ist, lass es sein. Ansonsten ab ins Abenteuer!</p><p>Für den Klopfer gibt es fast alles als Ersatzteil, gebraucht oder auch neu. nur Mut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 481393, member: 19951"] Hallo Thiemo, meine Erfahrung sagt: mach Dir nicht so viele Gedanken -- es kommt doch anders als erwartet. Ein Freund hat einen F3L514 total zerlegt gekauft für ganz kleines Geld. Tatsächlich war alles ok und er brauchte nur noch Farbe und Kleinteile. Jetzt hat er eine tolle Maschine für absolut niedrigen Preis. Ein anderer hat einen Güldner mit festem Motor gekauft. Dann eine runtergefallene Schraube zwischen Schwungrad und Glocke gefunden, alles andere war ok. Am Ende ein Top Güldner für ganz wenig Geld. Ein Dritter kaufte einen gut laufenden F2L514. Beim der 2. Probefahrt riss zuhause ein Pleul und der Motor war ein Fall für den Hochofen. Ich selbst habe einen zerlegten Hanomag R435 gekauft, Motor & Getriebe ok, angeblich. Als ich fertig war waren 12.000€ weg. Und auch einen O&K, der 20 Jahre draußen stand, habe ich mir vorgenommen. Einen Riesenaufwand erwartet, aber ich brauchte nur einen neuen Kopf, den ich gebraucht für 200€, allerdings erst nach ausgiebiger Suche gefunden habe. Klar noch Lack und Kleinteile, aber am Ende ein toller Schlepper für wenig Geld. Mein erster Schlepper war auch ein F1L514, komplett in rosa! Außer der Farbe fehlte ihm ... nichts. 500DM, eine Batterie und etwas Farbe und dann hat er mich 10 Jahre begleitet. Aktuell habe ich einen F2L514 fertig bekommen, der mich wiederum ein kleines Vermögen gekostet hat. Die Geschichte kannst Du hier nachlesen. Auch der hatte einen super Probelauf vor dem Kauf hingelegt. Und ... Stockies Geschichte hast Du ja schon gesehen. Schau Dir alles gut an, wenn Du Spiel fühlen kannst an der Kurbelwelle (auf - ab), oder was richtig kaputt, gerissen oder beschädigt ist, lass es sein. Ansonsten ab ins Abenteuer! Für den Klopfer gibt es fast alles als Ersatzteil, gebraucht oder auch neu. nur Mut. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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