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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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<blockquote data-quote="F4SER" data-source="post: 359440" data-attributes="member: 15491"><p>Hallo,</p><p></p><p>bei meinem Knubbel ließ sich ja das Diff nicht sperren, da er momentan komplett zerlegt ist, habe ich mal das rechte Achsrohr und den hinteren Getriebedeckel abeschraubt und nachgesehen.</p><p></p><p>Es war die Welle auf der der Hebel sitzt verbogen, der Hebel, der in die Sperrmuffe eingreift verbogen, und die Muffe war auf der seite wo der Hebel normal zum einrücken drücken soll total verschlissen.</p><p></p><p>Als erstes habe ich die die verschlissene Seite der Nut in der Muffe aufgeschweißt und wieder abgedreht.</p><p></p><p>Danach habe ich mir eine neue Welle gedreht/gefräst.</p><p></p><p>Zum Schluss habe ich noch den hebel der in die Sperrmuffe greift geradegebogen.</p><p></p><p>Dann wieder alles Zusamen, bisschen eingefettet und siehe da, es funktioniert wieder wie neu.</p><p></p><p>Also falls in Zukunft jeman damit Probleme hat, an die Sperrmuffe kommt man ganz leicht hin, wenn man das rechte Achsrohr abschraubt, und die Steckachse herauszieht. Beim Zusammenbau einfach die Muffe in die Gegenverzahung im Diff Stecken, und Sperrhebel runterdrücken, damit dei Muffe nicht herunterfällt und dann die Steckachse wieder reinstecken - fertig.</p><p></p><p>Wenn gewünscht kann ich auch gerne noch Bilder einstellen.</p><p></p><p>Danke für alle Tips bisher</p><p></p><p>Gruß Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F4SER, post: 359440, member: 15491"] Hallo, bei meinem Knubbel ließ sich ja das Diff nicht sperren, da er momentan komplett zerlegt ist, habe ich mal das rechte Achsrohr und den hinteren Getriebedeckel abeschraubt und nachgesehen. Es war die Welle auf der der Hebel sitzt verbogen, der Hebel, der in die Sperrmuffe eingreift verbogen, und die Muffe war auf der seite wo der Hebel normal zum einrücken drücken soll total verschlissen. Als erstes habe ich die die verschlissene Seite der Nut in der Muffe aufgeschweißt und wieder abgedreht. Danach habe ich mir eine neue Welle gedreht/gefräst. Zum Schluss habe ich noch den hebel der in die Sperrmuffe greift geradegebogen. Dann wieder alles Zusamen, bisschen eingefettet und siehe da, es funktioniert wieder wie neu. Also falls in Zukunft jeman damit Probleme hat, an die Sperrmuffe kommt man ganz leicht hin, wenn man das rechte Achsrohr abschraubt, und die Steckachse herauszieht. Beim Zusammenbau einfach die Muffe in die Gegenverzahung im Diff Stecken, und Sperrhebel runterdrücken, damit dei Muffe nicht herunterfällt und dann die Steckachse wieder reinstecken - fertig. Wenn gewünscht kann ich auch gerne noch Bilder einstellen. Danke für alle Tips bisher Gruß Markus [/QUOTE]
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