F1L 514/51 Tank Absperrhahn abdichten

Diskutiere F1L 514/51 Tank Absperrhahn abdichten im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Forum!! :D Habe nach dem ich bei meinem Knubbel eine neue Dieselleitung legen und zuvor unter dem Dieseltank das Absperrhähnchen...
KHD Schrauber

KHD Schrauber

Beiträge
164
Likes
0
Hallo Deutz Forum!! :D

Habe nach dem ich bei meinem Knubbel eine neue Dieselleitung legen und zuvor unter dem Dieseltank das Absperrhähnchen schließen musste seit neuestem das Problem das ab jetzt der Dieselhahn nicht mehr dicht wird. Ununterbrochen tropft Diesel (zwar langsam) von der Flügelmutter herunter. Meine Frage an euch, was kann ich machen um das Problem zu lösen?
Gibtes einen Dichtungssatz für diesen Absperrhahn oder muss der komplett neu gekauft werden und vor allen Dingen wo bekomme ich den her und wie viel kostet der?

Danke euch schonmal!

Gruß KHD Schrauber
 
Zuletzt bearbeitet:
514er Häns

514er Häns

Beiträge
585
Likes
339
Hallo Schrauber,

ist da nicht eine Packung zum nachziehen ?


Gruß, Hans-Arnold.
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

wenn nachziehen der Dichtpackung nicht hilft, kannst Du den Hahn zerlegen. Darin ist eine Stopfbuchse mit Hanf. Diesen kannst Du erneuern oder durch Teflonband ersetzen.
 
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
ALSO DAS MIT DEM TEFLONBAND FUNKTIONIERT PERFEKT;SUPER DICHT!!!!
GRUß THORSTEN
 
andy0815

andy0815

Beiträge
198
Likes
1
Hallo

Wie muss ich das verstehen mit dem Teflonband?
Habt ihr die komplette alte Dichtung durch ein dickes Kneul Teflonband ersetzt, oder habt ihr die nur mit etwas Teflonband umwickelt?


Gruß Andreas
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.338
Likes
1.459
Alten Kram raus, paar Lagen Teflonband rumwickeln auf das ca. - Mass der alten Dichtung. Feddich.


Das wurde hier schonmal gepostet. Bisschen suchen. =)

Gruss Andreas
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

ich hatte beim ersten Versuch zu wenig genommen. Das wurde nicht dicht. Beim neuen Anlauf etwas mehr als die alte Dichtung vom Durchmesser her war und schon hat es funktioniert.
 
andy0815

andy0815

Beiträge
198
Likes
1
Hallo

Danke, für die Erleuterung. Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Der Hahn gehört übrigens an meine Raupe.


Gruß Andreas
 
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Hallo.den dieselhahn zerlegen alte dichtung raus ,teflonband aufwickeln bis die stärke der alten dichtung erreicht ist und wieder zusammenbauen! gruß thorsten
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo,

ich habe jetzt auch das Problem, dass bei meinem 15er nach dem Betätigen des Dieselhahns dieser undicht wurde. Bevor ich den auseinander baue und neu abdichte, würde ich gerne noch das Nachziehen der Stopfpackung (wie weiter oben beschrieben) ausprobieren, weiß aber nicht, wie und wo das geht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, bevor ich anfange, den Absperrhahn zu zerlegen?

Danke & Gruß

Holger
 
Gerald2712

Gerald2712

Beiträge
91
Likes
41
Guten Morgen!

Die Problembehebung wurde ja schon mehrmals beschrieben, kann mir nur noch wer mitteilen, wo das Teflonband rumgewickelt werden soll?

Danke vorab für die Info!

Gerald
 

Anhänge

  • Dieselabsperrhahn.jpg
    Dieselabsperrhahn.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 964
Thema: F1L 514/51 Tank Absperrhahn abdichten
Oben