Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F1L 210D Problem mit Einspritzpumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ralph_H" data-source="post: 466027" data-attributes="member: 24014"><p>Hallo und guten Tag allerseits.</p><p>Soeben habe ich mich hier im Forum angemeldet weil ich viele interessante Beiträge gelesen habe und weil ich hoffe, jemanden zu treffen der mir bei meinemProblem helfen kann.</p><p> Zunächst aber erst mal e in freundliches Hallo in die Runde! Meine Heimat ist übrigens ein kleiner Ort in Thüringen in der Nähe von Jena.</p><p> Letzte Woche habe ich mir ein Stromaggregat vom Typ SAE 6,5 KW angeschafft. Es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät mit sehr wenigen Betriebsstunden. Der Generator wird angetrieben von einem Deutz Dieselmotor mit der Bezeichnung F1L 210D. Bei mir zu Hause angekommen lief das Aggregat leider nur wenige Minuten. Danach ging es einfach aus. Ich habe gleich überprüft wie es mit der Dieselversorgung aussieht und dabei festgestellt, dass die Einspritzpumpe ihren Dienst verweigert. Mit Diesel wird die Pumpe versorgt, baut aber keinen Druck auf. Es ist eine Pumpe von Bosch. Ich werde am Nachmittag noch ein Bild hochladen. An der Pumpe befindet sich ein Stößer für „Mehrmenge“ beim Startvorgang. Dieser Stößel wird normaler Weise, ausgelöst von Betätigen der Taste,von einem Elektromagneten in die Pumpe gedrückt. Bei meiner Pumpe sitzt er in der gedrückten Stellung fest und kommt nicht wieder heraus. Jetzt habe ich versucht die Pumpe auszubauen, ist mir aber nicht gelungen. Nach lösen der drei Muttern konnte ich sie nur etwa einen Zentimeter anheben. Gewalt wollte ich nicht anwenden. Ich muss auch dazu sagen, dass ich Elektrotechniker bin und Mechanik nur am Rande „mein Ding“ ist. Ich habe mir nun bei einemOnline – Auktionshaus das Werkstatthandbuch für diesen Motor bestellt. Das kommt aber erst nächste Woche. Meine Hoffnung ist nun, dass jemand aus diesemForumhier schon mal ein ähnliches Problem gelöst hat und mir einen Tipp geben kann.</p><p>Viele Grüße und schönen Sonntag</p><p></p><p>Ralph</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ralph_H, post: 466027, member: 24014"] Hallo und guten Tag allerseits. Soeben habe ich mich hier im Forum angemeldet weil ich viele interessante Beiträge gelesen habe und weil ich hoffe, jemanden zu treffen der mir bei meinemProblem helfen kann. Zunächst aber erst mal e in freundliches Hallo in die Runde! Meine Heimat ist übrigens ein kleiner Ort in Thüringen in der Nähe von Jena. Letzte Woche habe ich mir ein Stromaggregat vom Typ SAE 6,5 KW angeschafft. Es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät mit sehr wenigen Betriebsstunden. Der Generator wird angetrieben von einem Deutz Dieselmotor mit der Bezeichnung F1L 210D. Bei mir zu Hause angekommen lief das Aggregat leider nur wenige Minuten. Danach ging es einfach aus. Ich habe gleich überprüft wie es mit der Dieselversorgung aussieht und dabei festgestellt, dass die Einspritzpumpe ihren Dienst verweigert. Mit Diesel wird die Pumpe versorgt, baut aber keinen Druck auf. Es ist eine Pumpe von Bosch. Ich werde am Nachmittag noch ein Bild hochladen. An der Pumpe befindet sich ein Stößer für „Mehrmenge“ beim Startvorgang. Dieser Stößel wird normaler Weise, ausgelöst von Betätigen der Taste,von einem Elektromagneten in die Pumpe gedrückt. Bei meiner Pumpe sitzt er in der gedrückten Stellung fest und kommt nicht wieder heraus. Jetzt habe ich versucht die Pumpe auszubauen, ist mir aber nicht gelungen. Nach lösen der drei Muttern konnte ich sie nur etwa einen Zentimeter anheben. Gewalt wollte ich nicht anwenden. Ich muss auch dazu sagen, dass ich Elektrotechniker bin und Mechanik nur am Rande „mein Ding“ ist. Ich habe mir nun bei einemOnline – Auktionshaus das Werkstatthandbuch für diesen Motor bestellt. Das kommt aber erst nächste Woche. Meine Hoffnung ist nun, dass jemand aus diesemForumhier schon mal ein ähnliches Problem gelöst hat und mir einen Tipp geben kann. Viele Grüße und schönen Sonntag Ralph [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F1L 210D Problem mit Einspritzpumpe
Oben