Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Exportschlepper der Baureihe FL514
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MattesL" data-source="post: 531870" data-attributes="member: 29481"><p>Hallo zusammen. Ich möchte mal das Thema Export Schlepper der Baureihe FL514 aufgreifen. Wer Lust hat kann seinen Beitrag dazu leisten.</p><p>Ich habe im letzten Jahr einen Deutz F3L514/7n erworben. Dieser Schlepper hat sein Leben im sonnigen Spanien verbracht. Die Maschine hat dort auf einem Militärflughafen gelaufen. Interessant ist das der Schlepper nicht die sonst übliche Getriebe Handbremse hat, sondern eine Ratschenbremse die das Fußbremspedal unten hält. Das sorgt für sehr viel Komfort im Fahrestand weil man nicht ständig den Handbremshebel im Weg hat. Weiter ist der Luftgekühlt Schriftzug in Spanisch auf der Haube angebracht.</p><p>Was mich weiter beschäftigt ist, dass es von dem ZF a23 Getriebe wohl auch eine für den Export geänderte Variante gab. Der Schlepper läuft bei korrekter Motordrehzahl von 1700 Touren ca 26 km. Somit ist er zwischen der Schnellgang und der Ackervariante anzusiedeln. Die sonst meist übliche Untersetzung wie bei deutschen Schleppern fällt weg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MattesL, post: 531870, member: 29481"] Hallo zusammen. Ich möchte mal das Thema Export Schlepper der Baureihe FL514 aufgreifen. Wer Lust hat kann seinen Beitrag dazu leisten. Ich habe im letzten Jahr einen Deutz F3L514/7n erworben. Dieser Schlepper hat sein Leben im sonnigen Spanien verbracht. Die Maschine hat dort auf einem Militärflughafen gelaufen. Interessant ist das der Schlepper nicht die sonst übliche Getriebe Handbremse hat, sondern eine Ratschenbremse die das Fußbremspedal unten hält. Das sorgt für sehr viel Komfort im Fahrestand weil man nicht ständig den Handbremshebel im Weg hat. Weiter ist der Luftgekühlt Schriftzug in Spanisch auf der Haube angebracht. Was mich weiter beschäftigt ist, dass es von dem ZF a23 Getriebe wohl auch eine für den Export geänderte Variante gab. Der Schlepper läuft bei korrekter Motordrehzahl von 1700 Touren ca 26 km. Somit ist er zwischen der Schnellgang und der Ackervariante anzusiedeln. Die sonst meist übliche Untersetzung wie bei deutschen Schleppern fällt weg. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Exportschlepper der Baureihe FL514
Oben