ETL und Vorderachse 6206

Diskutiere ETL und Vorderachse 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute; Möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas, ich komme aus Dithmarschen (Schleswig-Holstein) und besitze zusammen mit...
lemming0815

lemming0815

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Leute;

Möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Thomas, ich komme aus Dithmarschen (Schleswig-Holstein) und besitze zusammen mit meinem Bruder seit etwa November einen 6206 Hinterrad mit Frontlader. :D

Ich lese dieses Forum (mit Begeisterung) schon etwas länger, aber nun habe ich ein paar Fragen und da musste ich mich dann Registrieren. ;)

Wir nutzen den Traktor (mittlerweile auch schon 12000h) als Hobby-/Nebenerwerbslandwirte... :D Da der Traktor aufgrund seines Alters auch schon einige Macken hat (besonders im Optischen) wollte ich ihn peu a peu aufarbeiten.

Nun (einige wenige) meiner Fragen:
1. Ich suche eine Ersatzteilliste für einen 6206, denn ich rate bei den Ersatzteilen (z.Bsp. beim Eder) nicht gern. Nun finde ich leider keine bei ebay usw. Hat jemand von Euch einen Tip? Hilft mir die ETL vom 5206 oder vom 5506 weiter?

2. Die Lenkung geht (meiner Meinung nach) sehr schwer. Ist der Traktor aufgebockt geht sie superleicht. Ich würde ja gerne mal die Vorderachse auseinandernehmen und prüfen, aber leider ist sie im WHB nicht aufgeführt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es ne gute Idee ist, die Vorderachse ohne WHB oder ähnlichem auseinanderzunehem. Any Hints?

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Mühe.

Es grüßt
der lemming... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo lemming,

da habt Ihr aber im Nebenerwerb reichlich Stunden auf den Schlepper gefahren.

Vielleicht hat der 6206 nur eine mechanische Lenkung und bei dem Frontlader mit Schaufel und ohne Heckgewichtsausgleich ist dann beim Lenken eben Muskelarbeit angesagt.

Gruß Elmar
 
lemming0815

lemming0815

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Elmar;

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... 8o

Also: Der Traktor hat 12000 Stunden runter. Wir haben Ihn aber erst seit November 2007.

Zu Deiner Anmerkung: Ja, der Traktor hat eine (rein) mechanische Lenkung. Trotzdem empfinde ich die Lenkung -auch bei leerem Frontlader- als schwergängig. Ich finde, dass es leichter gehen müsste. Es mag sein, das das normal ist, aber wenn ich nachschaue weiss ich es.
Der Einbau einer hydraulischen Lenkung ist zwar mittelfristig geplant, aber im Moment haben wir da noch andere Prioritäten (Einspritzpumpe abdichten, Hydraulikkupplung am Frontlader abdichte, Getriebe, usw. usf. - aber dazu in einem späteren Beitrag mehr). ;)
Daher auch meine Frage, wo denn die De-/Montage der Vorderachse beschrieben ist...

hast Du evtl. noch einen Tipp wegen der ETL? Ich könnte zwar eine auf Mikrofilm bekommen, aber da habe ich kein Lesegerät... :(

Es grüsst
de lemming...
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Wilkommen im Forum Viel Spaß hier !
Wünsche dir außerdem mit deinem Deutz und dem Hobby "Landwirtschaft" weiterhin viel Spaß ! ;)
Bezüglich deiner Frage kann ich dir leider nicht behilflich sein !

Mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ETL und Vorderachse 6206
Oben