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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 521402" data-attributes="member: 19951"><p>Also 20 Tage für eine einfache Achse ... früher war ich auch schon mal schneller.</p><p>Die Achse hat jetzt frisches Fett, die Bremsnocken sind wieder leichtgängig und auch die Bremsbelege konnte ich vom Lehm befreien und retten.</p><p>Was sich aber so einfach anhört war doch sehr mühselig. Jede Schraube mußte zum Aufgehen überredet werden und fast alle Gewinde habe ich nach geschnitten.</p><p></p><p>[ATTACH]149734[/ATTACH] [ATTACH]149736[/ATTACH] [ATTACH]149737[/ATTACH]</p><p></p><p>Der Wulst unter dem Radlager oben ist altes Fett. Ich finde es ja irgendwie mutig das Fett in den Bremsenraum gelangen zu lassen, aber damals sah man dass wohl nicht so eng. Ist ja auch nur eine Feststellbremse.</p><p>An 3 Backen waren die kleinen Federn weg, die die Backen andrücken. Aber im WWW fand ich Passende.</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]149738[/ATTACH] [ATTACH]149739[/ATTACH][ATTACH]149740[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Bremstrommeln habe ich nur mit Schmirgel ausgeschliffen bis sie wieder glatt waren. Ein Test ergab die Bremse greift gut.</p><p>Leider ist das Gestäge verbogen und beschädigt. Werde ich teilweise nachfertigen müssen.</p><p>Zwischen den Federn und der Achse war was undefinierbares Schwarzes. Es stellte sich als Leder heraus. und so kam neues Leder an die Stelle. Mein Nachbar ist Sattler!</p><p></p><p>[ATTACH]149741[/ATTACH] [ATTACH]149742[/ATTACH] [ATTACH]149743[/ATTACH]</p><p></p><p>Und nachdem alles zusammen war mußte ich doch mal testen wie er läuft. War begeistert ... ganz ruhig and gleichmäßig.</p><p>Morgen geht's an's Bremsgestänge und dann, endlich!, an den Aufbau.</p><p></p><p>Ach ja, beide Gummies sind marode. Suche 2 x 7,5 x 20 in TÜV-fähigem Zustand. Sollte jemand sowas rumliegen haben, PN bitte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 521402, member: 19951"] Also 20 Tage für eine einfache Achse ... früher war ich auch schon mal schneller. Die Achse hat jetzt frisches Fett, die Bremsnocken sind wieder leichtgängig und auch die Bremsbelege konnte ich vom Lehm befreien und retten. Was sich aber so einfach anhört war doch sehr mühselig. Jede Schraube mußte zum Aufgehen überredet werden und fast alle Gewinde habe ich nach geschnitten. [ATTACH]149734._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]149736._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]149737._xfImport[/ATTACH] Der Wulst unter dem Radlager oben ist altes Fett. Ich finde es ja irgendwie mutig das Fett in den Bremsenraum gelangen zu lassen, aber damals sah man dass wohl nicht so eng. Ist ja auch nur eine Feststellbremse. An 3 Backen waren die kleinen Federn weg, die die Backen andrücken. Aber im WWW fand ich Passende. [ATTACH]149738._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]149739._xfImport[/ATTACH][ATTACH]149740._xfImport[/ATTACH] Die Bremstrommeln habe ich nur mit Schmirgel ausgeschliffen bis sie wieder glatt waren. Ein Test ergab die Bremse greift gut. Leider ist das Gestäge verbogen und beschädigt. Werde ich teilweise nachfertigen müssen. Zwischen den Federn und der Achse war was undefinierbares Schwarzes. Es stellte sich als Leder heraus. und so kam neues Leder an die Stelle. Mein Nachbar ist Sattler! [ATTACH]149741._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]149742._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]149743._xfImport[/ATTACH] Und nachdem alles zusammen war mußte ich doch mal testen wie er läuft. War begeistert ... ganz ruhig and gleichmäßig. Morgen geht's an's Bremsgestänge und dann, endlich!, an den Aufbau. Ach ja, beide Gummies sind marode. Suche 2 x 7,5 x 20 in TÜV-fähigem Zustand. Sollte jemand sowas rumliegen haben, PN bitte. [/QUOTE]
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