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<blockquote data-quote="remeiti" data-source="post: 19040" data-attributes="member: 649"><p>Tag zusammen!</p><p></p><p>Ich sehe es wie Bernd; wer seinen Schlepper richtig restauriert und auch die ganzen Blechteile aufarbeitet, lackiert auch zwangsläufig alles einzeln. Ich lackiere selber; wird zwar nicht ganz wie beim Lackierer, aber ist selbst gemacht und dennoch eine ansehbare Oberfläche. Da kleckse ich doch dann nicht die Schrauben an Haube und Kotflügel mit Farbe über. Mehr V2A habe ich nicht dran, können sich dennoch viele dran stoßen. Alles was einer gewissen Belastung ausgesetzt ist, muss eh in zugfestem Material sein, also höchstens verzinkt. Und am Block (Guss)hat man lacktechnisch eh keine gute Oberfläche, kann also getupft werden.</p><p>Ich wurde auch schon mal auf meine paar V2A-Schrauben angesprochen wegen nicht original und verschandeln den Schlepper. Da lasse ich mir gerne den Schlepper des Kritikers zeigen; brauche dann oft nur einmal doll grinsen und alle Diskussionen sind erledigt. In vielen Fällen haben die Leute noch nie einen Schlepper selbst restauriert bis hin zu anderen mit Ölsardinen, auf denen von weitem ein Eimer Farbe im absolut falschen Farbton gekippt worden ist. Ich glaube bei einigen ist auch ein wenig Neid dabei. Nur ein paar ganz wenige liefern wirklich saubere Arbeit (technisch wie optisch) und verzichten auf alles nicht originale wie z.B. V2A.</p><p>Ist aber alles Geschmackssache. Nicht original sind übrigens bei alten Maschinen Schrauben mit 13er Kopf und mit Angaben der Festigkeitsklasse. Das hat bei uns auch schon mal jemand bemäkelt! </p><p>Der gute Man hat viel Zeit in seinen Deutz gesteckt und scheint ihn auch noch zu benutzen. Nicht alles original, aber handwerklich recht vernünftig. Ich würde auch viele Sachen anders machen, dennoch Hut ab vor der Leistung, vor allem wenn selber gemacht. Ob es unbedingt teuer war, weiß man nicht, vielleicht kommt er ja an V2A besser ran als an „schwarzes“ Material. Gruß</p><p>Andre</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="remeiti, post: 19040, member: 649"] Tag zusammen! Ich sehe es wie Bernd; wer seinen Schlepper richtig restauriert und auch die ganzen Blechteile aufarbeitet, lackiert auch zwangsläufig alles einzeln. Ich lackiere selber; wird zwar nicht ganz wie beim Lackierer, aber ist selbst gemacht und dennoch eine ansehbare Oberfläche. Da kleckse ich doch dann nicht die Schrauben an Haube und Kotflügel mit Farbe über. Mehr V2A habe ich nicht dran, können sich dennoch viele dran stoßen. Alles was einer gewissen Belastung ausgesetzt ist, muss eh in zugfestem Material sein, also höchstens verzinkt. Und am Block (Guss)hat man lacktechnisch eh keine gute Oberfläche, kann also getupft werden. Ich wurde auch schon mal auf meine paar V2A-Schrauben angesprochen wegen nicht original und verschandeln den Schlepper. Da lasse ich mir gerne den Schlepper des Kritikers zeigen; brauche dann oft nur einmal doll grinsen und alle Diskussionen sind erledigt. In vielen Fällen haben die Leute noch nie einen Schlepper selbst restauriert bis hin zu anderen mit Ölsardinen, auf denen von weitem ein Eimer Farbe im absolut falschen Farbton gekippt worden ist. Ich glaube bei einigen ist auch ein wenig Neid dabei. Nur ein paar ganz wenige liefern wirklich saubere Arbeit (technisch wie optisch) und verzichten auf alles nicht originale wie z.B. V2A. Ist aber alles Geschmackssache. Nicht original sind übrigens bei alten Maschinen Schrauben mit 13er Kopf und mit Angaben der Festigkeitsklasse. Das hat bei uns auch schon mal jemand bemäkelt! Der gute Man hat viel Zeit in seinen Deutz gesteckt und scheint ihn auch noch zu benutzen. Nicht alles original, aber handwerklich recht vernünftig. Ich würde auch viele Sachen anders machen, dennoch Hut ab vor der Leistung, vor allem wenn selber gemacht. Ob es unbedingt teuer war, weiß man nicht, vielleicht kommt er ja an V2A besser ran als an „schwarzes“ Material. Gruß Andre [/QUOTE]
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