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Ersatzteillisten Baas Frontlader und Reparaturanleitung für Dichtungswechsel an den Hubzylindern
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<blockquote data-quote="Stefan81" data-source="post: 402150"><p>Hallo,</p><p></p><p>heute habe ich den Hubzylinder eines Baas Zylinders neu abgedichtet.</p><p>Die nachfolgenden Bilder beziehen sich auf den Hubzylinder mit der Bezeichnung EM 50 P.</p><p>Der Abstreifring befindet sich hier nicht wie ich ursprünglich meinte über den Sprengring, sondern in der äußeren Nut der Muffe.</p><p>Bin genauso vorgegangen wie in der Reparaturanleitung zum Dichtungswechsel.</p><p>Nach entfernen des Sprengrings habe ich den Zylinder an den hinteren Hydraulikanschluss angeschlossen und vorsichtig mit Druck beaufschlagt. Die Muffe wanderte samt Kolbenstange durch den Druck so langsam aus dem Zylinder. Hier sollte man einen ausreichend großen Behälter zum auffangen des Öls bereitstellen.</p><p></p><p>Bild 1 = Kolbenstange mit Muffe</p><p></p><p>Bild 2 = Detailansicht Kolbenstange mit Muffe und Sprengring Kolben (der Sprengring an der Kolbenstange muss zur Demontage der Muffe entfernt werden)</p><p></p><p>Bild 3 = Muffe mit entfernten Abdichtungen</p><p></p><p>Bild 4 = neuer Dichtsatz für EM 50 P Zylinder - Bauteile von links nach rechts</p><p>O-Ring - Abstreifring - Nutring</p><p></p><p>Bild 5 = Muffe mit neuen Abdichtungen inkl. Teilebenennung</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Stefan81</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan81, post: 402150"] Hallo, heute habe ich den Hubzylinder eines Baas Zylinders neu abgedichtet. Die nachfolgenden Bilder beziehen sich auf den Hubzylinder mit der Bezeichnung EM 50 P. Der Abstreifring befindet sich hier nicht wie ich ursprünglich meinte über den Sprengring, sondern in der äußeren Nut der Muffe. Bin genauso vorgegangen wie in der Reparaturanleitung zum Dichtungswechsel. Nach entfernen des Sprengrings habe ich den Zylinder an den hinteren Hydraulikanschluss angeschlossen und vorsichtig mit Druck beaufschlagt. Die Muffe wanderte samt Kolbenstange durch den Druck so langsam aus dem Zylinder. Hier sollte man einen ausreichend großen Behälter zum auffangen des Öls bereitstellen. Bild 1 = Kolbenstange mit Muffe Bild 2 = Detailansicht Kolbenstange mit Muffe und Sprengring Kolben (der Sprengring an der Kolbenstange muss zur Demontage der Muffe entfernt werden) Bild 3 = Muffe mit entfernten Abdichtungen Bild 4 = neuer Dichtsatz für EM 50 P Zylinder - Bauteile von links nach rechts O-Ring - Abstreifring - Nutring Bild 5 = Muffe mit neuen Abdichtungen inkl. Teilebenennung Gruß Stefan81 [/QUOTE]
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