Ersatz für Grammersitz

Diskutiere Ersatz für Grammersitz im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, leider hat mein Grammersitz den Geist aufgegeben. Verbaut ist zur Zeit ein MSG 95AL/731. Ich habe jetzt nicht sonderlich hohe...
beihei

beihei

Beiträge
35
Likes
4
Hallo zusammen,

leider hat mein Grammersitz den Geist aufgegeben. Verbaut ist zur Zeit ein MSG 95AL/731. Ich habe jetzt nicht sonderlich hohe Ansprüche an den Sitz . Luftgefedert sollte er schon sein . Auf der Suche bin ich auf den Grammer MSG95G /721. Aber der federt aus wenn man vom Sittz aufsteht. Ich denke das könnte nervig werden. Bei der weiteren Suche bin ich dann bei Proboss gelandet. Ich hatte den AS 2480 ins Auge gefasst. Kennt jemand grundsätzlich die Probosssitze? Welche Erfahrungen habt ihr und im speziellen zum AS 2480 . Könnte ich den als Ersatz unter dem obengenannten Gesichtspunkt verwenden? Heißt passt der auf die Befestigungen in meinem DX 4.31 und federt der Sitz nicht aus?

Viele Grüße
Heiko
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, was meinst du mit "er federt aus"? Machen das nicht alle die keine Automatische einstellung haben?
 
beihei

beihei

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
4
Hallo Michael,
genau das meine ich. Die ohne automatische Einstellung federt jedenmal wenn man den Sitz verlässt bis zur höchsten Stelle aus. Das finde ich unkomfortabel weil ich mich dann zwischen Sitz und Lenkrad durchzwängen muß. Die Grammer mit dieser automatischen Einstellung ( Grammer Maximo Comfort heißen die, glaube ich) sind schon teuer. Bei der Suche im Netz bin dann auf die Proboss gestoßen. Die scheinen günstiger zu sein und daher meine Frage falls es hier jemanden gibt der die nutzt.

VG
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
beihei

beihei

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
4
Hallo zusammen,
ich hab entschieden doch wieder einen Grammersitz zunehmen. Damit hat sich das Thema erledigt.

Grüße
Heiko
 
Treckererschrecker

Treckererschrecker

Beiträge
18
Likes
1
Hallo Heiko, auch wenn sich das Thema erledigt hat, steht ja vll noch jemand vor dieser Entscheidung.
Ich habe den o.a. Proboss Sitz und bin damit sehr zufrieden. Passt eins zu eins in die alten Verschraubungen. Sogar der elektronische Anschluss passt ohne Änderung.
Hatte mir den Sitz schon für meinem Johnny gekauft und war auch dort sehr zufrieden damit.
 
Manu85

Manu85

Beiträge
245
Likes
109
Hi Heiko,

welchen hast du jetzt genommen? den Comfort?

Gruß
Manuel
 
Thema: Ersatz für Grammersitz
Oben