Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Erreichen der Höchstdrehzahl
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 523432" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo Arne,</p><p>die Schilderung der Abgasfarben hat es manchmal in sich. Da er unter Last raucht, ist es wahrscheinlich, dass es sich um Diesel handelt.</p><p>Weiß/Grau unverbrannt Schwarz zu viel Diesel im Verhältnis zum Sauerstoff bzw. Dieselverteilung nicht optimal.</p><p>Aus "psychologischen" Gründen, würde ich mal checken, ob er an der Motorentlüftung bläst, ist ein brauchbarer Indikator in Bezug auf die Kompression. Wenn der Motor nicht dicht ist, muß das Gas entweder ins Kurbelgehäuse oder an den Ventilen vorbei.</p><p>Wenn dein Ansaugtrakt, Abgasführung, Ventile i. O. sind (hat Ralf schon beschrieben), macht es Sinn den Öffnungsdruck und das Strahlbild der Einspritzdüsen zu prüfen. Am Fliehkraftheber würde ich erst werkeln, wenn sonst alles geprüft ist. Das sind mechanische Wunderwerke und geraten schon mal aus dem Lot, wenn an der falschen Schraube gedreht wird.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 523432, member: 8247"] Hallo Arne, die Schilderung der Abgasfarben hat es manchmal in sich. Da er unter Last raucht, ist es wahrscheinlich, dass es sich um Diesel handelt. Weiß/Grau unverbrannt Schwarz zu viel Diesel im Verhältnis zum Sauerstoff bzw. Dieselverteilung nicht optimal. Aus "psychologischen" Gründen, würde ich mal checken, ob er an der Motorentlüftung bläst, ist ein brauchbarer Indikator in Bezug auf die Kompression. Wenn der Motor nicht dicht ist, muß das Gas entweder ins Kurbelgehäuse oder an den Ventilen vorbei. Wenn dein Ansaugtrakt, Abgasführung, Ventile i. O. sind (hat Ralf schon beschrieben), macht es Sinn den Öffnungsdruck und das Strahlbild der Einspritzdüsen zu prüfen. Am Fliehkraftheber würde ich erst werkeln, wenn sonst alles geprüft ist. Das sind mechanische Wunderwerke und geraten schon mal aus dem Lot, wenn an der falschen Schraube gedreht wird. Gruß Gerhard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Erreichen der Höchstdrehzahl
Oben