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Deutz Ecke
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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 523395" data-attributes="member: 19951"><p>Hi Arne,</p><p>Du hast wahrscheinlich kein Problem mit der Kompression. Sonst würde er nicht gut anspringen.</p><p>Und ich könnte meinen Beitrag von oben wiederholen ... Du hast 45 PS und Drehmoment ohne Ende ... selbst mit 35 PS sollte er noch den Berg hochflitzen.</p><p>Folgende Idee noch dazu: Hast Du mal den Ansaugtrackt durchgesehen, also Filter, Ansaugbrücke? Ich hatte mal einen da war nur noch ein Daumen-großes Loch für den Motor zum Atmen.</p><p>Ein anderer hier im Forum hatte die falsche Filtermatte drin. Ist der Auspuff ok? Ventile richtig eingestellt ... ?</p><p>Fahr einfach mal ohne Ansaugbrücke und auch ohne Auspuff einen Berg hoch. Ist zwar laut, hilt aber bei der Diagnose ...</p><p>Ist es nur 1 Zylinder der qualmt? Wie qualmt er? Schwarz, weiß oder bläulich?</p><p></p><p>2 andere Versuche. Leerlauf rein und auf grader Fläche per Hand schieben .. geht das so leicht wie 2,5t halt leicht gehen? Also am Hinterrad sollte er gut zu bewegen sein.</p><p>Glühkerzen raus und den Motor per Hand durchdrehen ... geht das leicht? Irgendwelche Geräusche? Man sollte nur die EP Düsen schnarren hören und der Regler klappert etwas da die Gewichte nur eingelegt sind und immer wieder etwas nach unten fallen. Gut, wenn man schneller dreht schnauft er auch noch.</p><p>Wenn da alles frei läuft und er frei atmen kann, würde ich als nächstes den Regler abbauen. Ggf Reglerfeder angebrochen, schwergängig etc. Achtung Dichtung durch Dichtung mit gleicher Dicke ersetzen. Nach 10 Jahren Stand kann da irgendwo eine Verharzung sein ...</p><p>Und dann bleibt eigentlich nur noch die EP (inkl. Einstellung)</p><p>Noch ein Versuch: (gilt nur wenn der 3 Zylinder eine ähnliche EP wie der 2 Zylinder hat, also die Deutz EP) EP abbauen (Achtung gleiche Dichtungsstärke!) Die Deckel öffnen und alles gut unter WD40 setzen. Ggf Schmodder mit Pinsel und Diesel auswaschen, ggf. mit Bremsenreiniger nachspülen und wieder WD40.</p><p>Über Nacht wirken lassen. Prüfen ob die Regelstange leicht hin und her, von Anschlag zu Anschlag zu bewegen ist. Oft sind ist die Mechanik nach so langem Stillstand fest / verharzt. Und die Drehung der EP Kolben geht schwer. Springt die Mehrmengen Anreicherung für den Start bei ersten Gasgeben wieder rauß (Klicken)</p><p>Hat er eine Bosch Einspritzpumpe würde ich den Boschdienst, möglich einen mit einem älteren Meister, bemühen.</p><p>Viel Glück</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 523395, member: 19951"] Hi Arne, Du hast wahrscheinlich kein Problem mit der Kompression. Sonst würde er nicht gut anspringen. Und ich könnte meinen Beitrag von oben wiederholen ... Du hast 45 PS und Drehmoment ohne Ende ... selbst mit 35 PS sollte er noch den Berg hochflitzen. Folgende Idee noch dazu: Hast Du mal den Ansaugtrackt durchgesehen, also Filter, Ansaugbrücke? Ich hatte mal einen da war nur noch ein Daumen-großes Loch für den Motor zum Atmen. Ein anderer hier im Forum hatte die falsche Filtermatte drin. Ist der Auspuff ok? Ventile richtig eingestellt ... ? Fahr einfach mal ohne Ansaugbrücke und auch ohne Auspuff einen Berg hoch. Ist zwar laut, hilt aber bei der Diagnose ... Ist es nur 1 Zylinder der qualmt? Wie qualmt er? Schwarz, weiß oder bläulich? 2 andere Versuche. Leerlauf rein und auf grader Fläche per Hand schieben .. geht das so leicht wie 2,5t halt leicht gehen? Also am Hinterrad sollte er gut zu bewegen sein. Glühkerzen raus und den Motor per Hand durchdrehen ... geht das leicht? Irgendwelche Geräusche? Man sollte nur die EP Düsen schnarren hören und der Regler klappert etwas da die Gewichte nur eingelegt sind und immer wieder etwas nach unten fallen. Gut, wenn man schneller dreht schnauft er auch noch. Wenn da alles frei läuft und er frei atmen kann, würde ich als nächstes den Regler abbauen. Ggf Reglerfeder angebrochen, schwergängig etc. Achtung Dichtung durch Dichtung mit gleicher Dicke ersetzen. Nach 10 Jahren Stand kann da irgendwo eine Verharzung sein ... Und dann bleibt eigentlich nur noch die EP (inkl. Einstellung) Noch ein Versuch: (gilt nur wenn der 3 Zylinder eine ähnliche EP wie der 2 Zylinder hat, also die Deutz EP) EP abbauen (Achtung gleiche Dichtungsstärke!) Die Deckel öffnen und alles gut unter WD40 setzen. Ggf Schmodder mit Pinsel und Diesel auswaschen, ggf. mit Bremsenreiniger nachspülen und wieder WD40. Über Nacht wirken lassen. Prüfen ob die Regelstange leicht hin und her, von Anschlag zu Anschlag zu bewegen ist. Oft sind ist die Mechanik nach so langem Stillstand fest / verharzt. Und die Drehung der EP Kolben geht schwer. Springt die Mehrmengen Anreicherung für den Start bei ersten Gasgeben wieder rauß (Klicken) Hat er eine Bosch Einspritzpumpe würde ich den Boschdienst, möglich einen mit einem älteren Meister, bemühen. Viel Glück [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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