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<blockquote data-quote="old_man`s_deutz" data-source="post: 579158" data-attributes="member: 24520"><p>So ist es.</p><p>Ein Boge 3-Zyl aus den 60ern mit einem 10KW-Motor, das ganze Kühlgitter war kaputt, gabs deshalb für 120 DM, mit einem 500L Kessel für 30DM</p><p></p><p>Ein Elektra-Beckum 2-Zyl mit 2,2KW mit 50L Kessel +40L Zusatzkessel von 1980 in der Werkstatt für die kleine Reparatur zwischendurch.</p><p>Damals mit 800 DM irre teuer, für das Geld gabs zu der Zeit noch 2 Autos mit TüV und guten Reifen, aber man gönnt sich ja sonst nix.</p><p></p><p>Ein getunter 2-Zyl Alup mit 4KW-Motor mit größerer Antriebsscheibe, Kessel 250L + 150L Zusatzbehälter für die Scheune.</p><p>Extrem laut, kann ich das halbe Dorf mit aufwecken.</p><p></p><p>Am Boge sind mal 2 Federchen der Ventilplatten kaputt gegangen, ein Anruf und man hat mir einen ganzen Satz geschenkt, ansonsten ist an denen seit Jahrzehnten nie etwas kaputt gegangen.</p><p></p><p>In der Zwischenzeit hat ein Nachbar 4 von diesen unsäglichen Baumarktkompressoren durch. ( und immer noch nicht dazugelernt )</p><p></p><p>Für etwas anspruchsvollere Lackierungen sind Kessel unterhalb von 250L m.M.n. schlicht ungeeignet, weil doch immer wieder Anlauf- und Abschaltdruckspitzen durchkommen.</p><p></p><p>Beim Sandstrahlen und bei Verwendung von einem großen Druckluftmeissel zeigt sich dann wieviel Puste son Apparat wirklich hat.</p><p></p><p>Grüße</p><p>O.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="old_man`s_deutz, post: 579158, member: 24520"] So ist es. Ein Boge 3-Zyl aus den 60ern mit einem 10KW-Motor, das ganze Kühlgitter war kaputt, gabs deshalb für 120 DM, mit einem 500L Kessel für 30DM Ein Elektra-Beckum 2-Zyl mit 2,2KW mit 50L Kessel +40L Zusatzkessel von 1980 in der Werkstatt für die kleine Reparatur zwischendurch. Damals mit 800 DM irre teuer, für das Geld gabs zu der Zeit noch 2 Autos mit TüV und guten Reifen, aber man gönnt sich ja sonst nix. Ein getunter 2-Zyl Alup mit 4KW-Motor mit größerer Antriebsscheibe, Kessel 250L + 150L Zusatzbehälter für die Scheune. Extrem laut, kann ich das halbe Dorf mit aufwecken. Am Boge sind mal 2 Federchen der Ventilplatten kaputt gegangen, ein Anruf und man hat mir einen ganzen Satz geschenkt, ansonsten ist an denen seit Jahrzehnten nie etwas kaputt gegangen. In der Zwischenzeit hat ein Nachbar 4 von diesen unsäglichen Baumarktkompressoren durch. ( und immer noch nicht dazugelernt ) Für etwas anspruchsvollere Lackierungen sind Kessel unterhalb von 250L m.M.n. schlicht ungeeignet, weil doch immer wieder Anlauf- und Abschaltdruckspitzen durchkommen. Beim Sandstrahlen und bei Verwendung von einem großen Druckluftmeissel zeigt sich dann wieviel Puste son Apparat wirklich hat. Grüße O. [/QUOTE]
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