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Einstellung Unterlenker Spannketten und Reparatur
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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 346568" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Dieter,</p><p></p><p>liegt der schlepperseitige Anlenkpunkt Deiner Spannketten genau in Flucht mit den Unterlenkeraufnahmen? Anderfalls müßten die Spannketten über den Hubbereich eine unterschiedliche Länge haben, um die Unterlenker fest zu stellen. Da das nicht geht, sind sie bei manchen Hubhöhen eben lose oder reißen ab; je nach dem.</p><p></p><p>Bei Geräten, die seitlich fest geführt werden müssen ( z.B. Schleuderstreuer, Spritzen usw. ), werden die Spannketten so eingestellt, daß sie das tun. Beim Pflügen müssen die Spannketten ganz lose sein - immer! Will man mit Geräten wie z.B. Eggen um Kurven fahren, wird das erleichtert, wenn die Spannketten so lose sind, daß sie zwar seitliches Spiel ermöglichen, aber verhindern, daß die Unterlenker an den Reifen scheuern.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 346568, member: 1930"] Hallo Dieter, liegt der schlepperseitige Anlenkpunkt Deiner Spannketten genau in Flucht mit den Unterlenkeraufnahmen? Anderfalls müßten die Spannketten über den Hubbereich eine unterschiedliche Länge haben, um die Unterlenker fest zu stellen. Da das nicht geht, sind sie bei manchen Hubhöhen eben lose oder reißen ab; je nach dem. Bei Geräten, die seitlich fest geführt werden müssen ( z.B. Schleuderstreuer, Spritzen usw. ), werden die Spannketten so eingestellt, daß sie das tun. Beim Pflügen müssen die Spannketten ganz lose sein - immer! Will man mit Geräten wie z.B. Eggen um Kurven fahren, wird das erleichtert, wenn die Spannketten so lose sind, daß sie zwar seitliches Spiel ermöglichen, aber verhindern, daß die Unterlenker an den Reifen scheuern. Gruß Michael [/QUOTE]
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