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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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<blockquote data-quote="Kuhlerter Deutzer" data-source="post: 564551" data-attributes="member: 22625"><p>Hallo Richard,</p><p></p><p>nochmal zum Verständnis:</p><p>"Öl bis zur Markierung und fertig" und "Nach ca. 500 km einmal voll"</p><p></p><p>Verstehe ich das richtig, Du machst die EP alle 500 km ( ca. 10 bis 20 Bst.) bis zum Überlaufen voll</p><p>und zwischendurch wird bis zur Markierung aufgefüllt ?</p><p></p><p>Korrosionsschutzöl ist bestimmt nicht notwendig, denn vor dem Kauf des Schleppers stand er</p><p>über 5 Jahre ohne Konservierung und ohne zu laufen an der frischen Luft. (Er hatte mich ganz traurig</p><p>angesehen, da musste ich ihn kaufen.)</p><p>Vor der ersten Inbetriebnahme haben wir Motor, EP, und Getriebe auf Ölinhalte und Gangbarkeit</p><p>kontrolliert und nachgefüllt.</p><p>Den Schlepper haben wir mit unserem "Großen" langsam angeschoben (bei frostigen Temperaturen).</p><p>Nach ca. 20 m sprang der Motor schon an und lief einwandfrei.</p><p></p><p>Der Schlepper steht bei uns maximal 4 Monate (über Winter), ohne zu laufen. Da müsste die normale</p><p>Schmierung bei der heutigen Ölqualität als Korrosionsschutz vollkommen ausreichen.</p><p>Er hat einen überdachten, geschützten Stellplatz.</p><p></p><p>Vielen Dank für die Antwort.</p><p>Gruß, Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuhlerter Deutzer, post: 564551, member: 22625"] Hallo Richard, nochmal zum Verständnis: "Öl bis zur Markierung und fertig" und "Nach ca. 500 km einmal voll" Verstehe ich das richtig, Du machst die EP alle 500 km ( ca. 10 bis 20 Bst.) bis zum Überlaufen voll und zwischendurch wird bis zur Markierung aufgefüllt ? Korrosionsschutzöl ist bestimmt nicht notwendig, denn vor dem Kauf des Schleppers stand er über 5 Jahre ohne Konservierung und ohne zu laufen an der frischen Luft. (Er hatte mich ganz traurig angesehen, da musste ich ihn kaufen.) Vor der ersten Inbetriebnahme haben wir Motor, EP, und Getriebe auf Ölinhalte und Gangbarkeit kontrolliert und nachgefüllt. Den Schlepper haben wir mit unserem "Großen" langsam angeschoben (bei frostigen Temperaturen). Nach ca. 20 m sprang der Motor schon an und lief einwandfrei. Der Schlepper steht bei uns maximal 4 Monate (über Winter), ohne zu laufen. Da müsste die normale Schmierung bei der heutigen Ölqualität als Korrosionsschutz vollkommen ausreichen. Er hat einen überdachten, geschützten Stellplatz. Vielen Dank für die Antwort. Gruß, Philipp [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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