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<blockquote data-quote="Kuhlerter Deutzer" data-source="post: 564492" data-attributes="member: 22625"><p>Hallo Deutzfreunde,</p><p></p><p>An meinem alten Deutz F 4 L 514, Baujahr 1958, ist die originale alte Bosch EP im Einsatz.</p><p>An dieser Pumpe sind zwei Ölsümpfe (Pumpenantrieb und Regler) mit jeweils einem</p><p>Peilstab zu finden. An den Peilstäben ist nur eine Markierung.</p><p>Werden die Ölsümpfe bis zum Überlauf befüllt oder nur bis zur Markierung am Peilstab ?</p><p>Wie viel Motorenöl wird eingefüllt ?</p><p>Bisher habe ich mich nicht getraut, ganz voll zu füllen, habe mit einer Spritze bei jedem</p><p>Ölwechsel ca. 40 ml eingefüllt, etwa bis zur Markierung.</p><p>In der BA steht darüber nichts drin. Wer weis genaues ?</p><p>Der Traktor läuft im Jahr etwa 20 Bst. bei Fahrten zu Oldtimertreffen u.ä.</p><p>Ich möchte nicht, dass sich bei der Standzeit über Winter Rost im Pumpengehäuse bildet.</p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Info. Gruß</p><p>Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuhlerter Deutzer, post: 564492, member: 22625"] Hallo Deutzfreunde, An meinem alten Deutz F 4 L 514, Baujahr 1958, ist die originale alte Bosch EP im Einsatz. An dieser Pumpe sind zwei Ölsümpfe (Pumpenantrieb und Regler) mit jeweils einem Peilstab zu finden. An den Peilstäben ist nur eine Markierung. Werden die Ölsümpfe bis zum Überlauf befüllt oder nur bis zur Markierung am Peilstab ? Wie viel Motorenöl wird eingefüllt ? Bisher habe ich mich nicht getraut, ganz voll zu füllen, habe mit einer Spritze bei jedem Ölwechsel ca. 40 ml eingefüllt, etwa bis zur Markierung. In der BA steht darüber nichts drin. Wer weis genaues ? Der Traktor läuft im Jahr etwa 20 Bst. bei Fahrten zu Oldtimertreffen u.ä. Ich möchte nicht, dass sich bei der Standzeit über Winter Rost im Pumpengehäuse bildet. Vielen Dank für Eure Info. Gruß Philipp [/QUOTE]
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