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Einspritzpumpe defekt, was nun?
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<blockquote data-quote="Felix" data-source="post: 41104" data-attributes="member: 2070"><p>D50UF </p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich bin ganz neu hier im Forum. Muss mich erstmal ein bisschen zu Recht finden!</p><p></p><p>Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?!</p><p>Folgendes Problem:</p><p>Ich habe vor einiger Zeit einen D50UF Bj.60 günstig erworben, da er nur auf zwei Zylindern lief.</p><p>Als erstes habe ich also Kompression gemessen und siehe da 16-17bar auf allen Zylindern.</p><p>Natürlich zu wenig! Also Kurzerhand alles zerlegt: Zylinder gehohnt, neue Übermaßkolbenringe montiert (Nut breite 3mm), Ventilsitze nachgefräst, Ventile 45° gedreht, Abstand zwischen Kolben und Zylinder auf 1,4mm eingestellt und die Einspritzdüsen auf 125+5 bar eingestellt.</p><p>Jetzt hat den Motor zwar wieder Kompression (22 bar auf allen Zyl.) läuft aber nur auf einem Zylinder! (auch nach mehrmaligen Entlüften und Tauschen der Einspritzdüsen)</p><p></p><p>Ich habe also eine defekte Einspritzpumpe!? Die Pumpe Überhohlen zu lassen kostet ca.700€, eine gebrauchte habe ich noch nicht gefunden.</p><p></p><p>Jetzt meine frage:</p><p>Kann man die Hochdruckelemente der ESP nicht mit irgendeinem selbstgebautem Spezialwerkzeug selber wechseln und die Pumpe dann gegebenenfalls nur noch zum einstellen weggeben???</p><p></p><p>Oder hat vielleicht jemand eine gebrauchte Pumpe für mich oder weiß wo ich eine finden kann???</p><p></p><p>Würde mich üben eine Antwort sehr freuen! (Cooles Forum!)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Felix, post: 41104, member: 2070"] D50UF Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Muss mich erstmal ein bisschen zu Recht finden! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?! Folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit einen D50UF Bj.60 günstig erworben, da er nur auf zwei Zylindern lief. Als erstes habe ich also Kompression gemessen und siehe da 16-17bar auf allen Zylindern. Natürlich zu wenig! Also Kurzerhand alles zerlegt: Zylinder gehohnt, neue Übermaßkolbenringe montiert (Nut breite 3mm), Ventilsitze nachgefräst, Ventile 45° gedreht, Abstand zwischen Kolben und Zylinder auf 1,4mm eingestellt und die Einspritzdüsen auf 125+5 bar eingestellt. Jetzt hat den Motor zwar wieder Kompression (22 bar auf allen Zyl.) läuft aber nur auf einem Zylinder! (auch nach mehrmaligen Entlüften und Tauschen der Einspritzdüsen) Ich habe also eine defekte Einspritzpumpe!? Die Pumpe Überhohlen zu lassen kostet ca.700€, eine gebrauchte habe ich noch nicht gefunden. Jetzt meine frage: Kann man die Hochdruckelemente der ESP nicht mit irgendeinem selbstgebautem Spezialwerkzeug selber wechseln und die Pumpe dann gegebenenfalls nur noch zum einstellen weggeben??? Oder hat vielleicht jemand eine gebrauchte Pumpe für mich oder weiß wo ich eine finden kann??? Würde mich üben eine Antwort sehr freuen! (Cooles Forum!) [/QUOTE]
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