Einspritzpumpe am 6206 "saut"

Diskutiere Einspritzpumpe am 6206 "saut" im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, stelle mich erstmal kurz vor da ich neu hier bin. Heiße Andreas,komme aus dem schönen Oberfranken (nähe Forchheim),bin 24 Jahre...
A

Andreas_1984

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,
stelle mich erstmal kurz vor da ich neu hier bin.
Heiße Andreas,komme aus dem schönen Oberfranken (nähe Forchheim),bin 24
Jahre alt und Besitzer u.a. eines 6206.

Nun zu meinem Problem,
an unserem Deutz tritt seit kurzer Zeit Diesel aus der ESP aus.
Und zwar direkt hinter dem Blech wo das Gasgestänge eingehängt wird.
Um es etwas verständlicher zu machen habe ich mal ein Bild einer andren ESP
von nem 3 Zylinder markiert wo der Diesel austritt. Man sieht dahinter auch einen Simerring,meine FRage lautet ob man diesen tauschen kann und wenn ja wie????
Hier mal das Bild dazu als Dateianhang....
Ich werde in jedem Fall morgen mal einen Ölwechsel an der ESP vornehmen,glaube jedoch nicht das sie dadurch wieder dicht wird....
Bin um jedem Tipp dankbar!
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • esp deutz.jpg
    esp deutz.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 6.098
A

Andreas_1984

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
das könnte schon die Welle sein die da raus geht...
Weiß evtl. jemand genaueres dazu,da ich die Pumpe noch nicht offen hatte
 
F

F4L812

Guest
Moin
das könnte sie nicht nur sein, sie ist es. Die Welle läuft in Buchsen, die nach innen ausgebaut werden müssen. Dazu muß der Regler von der Pumpe abgebaut werden. Die Welle ist zu den Buchsen mit einem O-Ring abgedichtet und die Buchsen zum Gehäuse mit einem weiteren.
Aber das schrieb ich ja schon in dem von mir verlinkten Beitrag. Was meinst Du mit " genaueres" ?
mfg Jens
 
Melinchen

Melinchen

Beiträge
52
Likes
1
Hallo Andreas, hatte auch dieses Problem habe das Reglergestänge abgebaut 6er Schraube.Das Gestänge kannst du gerade herausziehen, dahinter ist eine Aluscheibe mit einem O-Ring, diesen musst du herausnehmen und erneuern - gibts beim Lama Händler :P
 
A

Andreas_1984

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ok werde mich dann mal diese Woche dran machen und versuchen den Übeltäter raus zu bekommen.Denke da muss dann auch eine neue Dichtung zwischen Reglergehäuße und ESP oder kann man die alte wieder getrost nehmen? ?(
 
F

F4L812

Guest
Moin
Die Dichtung würde ich auf jeden Fall neu nehmen. Vermutlich geht sie sowieso kaputt, wenn der Regler von der Pumpe getrennt wird.
mfg Jens
 
Thema: Einspritzpumpe am 6206 "saut"
Oben