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<blockquote data-quote="Pumpe" data-source="post: 543587" data-attributes="member: 347"><p>Hallo Leo,</p><p></p><p>ich hab mal was aus einem anderen Thread hierein kopiert. Es handelt vom einstellen des Förderbeginns eines F1L514/51.</p><p>Die Mimik und ESP`s deines F1M414 und des 514er sind weitestgehend baugleich. Somit könntest du das auf deinen Fall auch anwenden.</p><p></p><p>Das hier stellt jetzt die Blasmethode mittels Druckluft dar.</p><p></p><p>Den FB stellst du mit Hinzunahme oder Wegnahme der Hufeisenbleche unter der ESP ein</p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 12px"><strong><u>Kopie Anfang:</u></strong></span></p><p></p><p></p><p>Ich habe letzte Woche meine überholte Einspritzpumpenplatte mit</p><p>überholter Einspritzpumpe wieder angebaut und müsste dementsprechend den</p><p>Förderbeginn einstellen.</p><p></p><p></p><p>Bin nach der Druckluft -bzw. Blasmethode vorgegangen:</p><p></p><p></p><p>Schlauchstück mit Druckluftanschluß an der Zulaufleitung der ESP</p><p>angeschlossen / Leitung von der Einspritzpumpe zum Düsenstock entfernt /</p><p>Druckventil an der ESP ausgebaut und an dieser Verschraubung einen</p><p>weiteren Schlauch befestigt. Dieses Schlauchstück in eine mit Wasser</p><p>gefüllt Flasche geleitet.</p><p></p><p></p><p>Die Rücklaufleitung zum Tank blieb montiert, Tankdeckel geöffnet.</p><p></p><p></p><p>Anschließend die Kurbelwelle an der Riemenscheibe im Bereich Markierung</p><p>Förderbeginn gedreht. Den Druckluftschlauch mit ungefähr mit einem</p><p>halben Bar beaufschlagt.</p><p></p><p></p><p>Steht die Riemenscheibe in der Nähe der Markierung FB so sprudelt es in</p><p>der Flasche. Irgendwann hört das Sprudeln beim Weiterdrehen auf, dann</p><p>müsste die Markierung FB mit dem Zeiger übereinstimmen.</p><p></p><p></p><p>Stimmt die Markierung nicht mit dem Zeiger überein, dann an der ESP sog.</p><p>Hufeisenbleche unterlegen/entfernen. Dazu die Schrauben des ESP lösen</p><p>und die ESP ein paar Millimeter vorziehen Hufeisenbleche unterlegen oder</p><p>wegnehmen und ESP wieder anziehen.</p><p></p><p></p><p>Hat prima funkioniert, bin zufrieden mit Startverhalten und Leistung.</p><p></p><p><span style="font-size: 15px"><strong><span style="font-size: 12px"><u>Kopie Ende</u></span></strong></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Viel Erfolg</span><span style="font-size: 10px"> !</span></p><p></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Gruss Andreas</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pumpe, post: 543587, member: 347"] Hallo Leo, ich hab mal was aus einem anderen Thread hierein kopiert. Es handelt vom einstellen des Förderbeginns eines F1L514/51. Die Mimik und ESP`s deines F1M414 und des 514er sind weitestgehend baugleich. Somit könntest du das auf deinen Fall auch anwenden. Das hier stellt jetzt die Blasmethode mittels Druckluft dar. Den FB stellst du mit Hinzunahme oder Wegnahme der Hufeisenbleche unter der ESP ein [size="3"][b][u]Kopie Anfang:[/u][/b][/size] Ich habe letzte Woche meine überholte Einspritzpumpenplatte mit überholter Einspritzpumpe wieder angebaut und müsste dementsprechend den Förderbeginn einstellen. Bin nach der Druckluft -bzw. Blasmethode vorgegangen: Schlauchstück mit Druckluftanschluß an der Zulaufleitung der ESP angeschlossen / Leitung von der Einspritzpumpe zum Düsenstock entfernt / Druckventil an der ESP ausgebaut und an dieser Verschraubung einen weiteren Schlauch befestigt. Dieses Schlauchstück in eine mit Wasser gefüllt Flasche geleitet. Die Rücklaufleitung zum Tank blieb montiert, Tankdeckel geöffnet. Anschließend die Kurbelwelle an der Riemenscheibe im Bereich Markierung Förderbeginn gedreht. Den Druckluftschlauch mit ungefähr mit einem halben Bar beaufschlagt. Steht die Riemenscheibe in der Nähe der Markierung FB so sprudelt es in der Flasche. Irgendwann hört das Sprudeln beim Weiterdrehen auf, dann müsste die Markierung FB mit dem Zeiger übereinstimmen. Stimmt die Markierung nicht mit dem Zeiger überein, dann an der ESP sog. Hufeisenbleche unterlegen/entfernen. Dazu die Schrauben des ESP lösen und die ESP ein paar Millimeter vorziehen Hufeisenbleche unterlegen oder wegnehmen und ESP wieder anziehen. Hat prima funkioniert, bin zufrieden mit Startverhalten und Leistung. [size="4"][b][size="3"][u]Kopie Ende[/u][/size][/b][/size] [b][size="3"][/size][/b][size="2"] Viel Erfolg[/size][size="2"] ![/size] [b][size="3"][/size][/b] [size="4"][size="2"]Gruss Andreas[/size][/size] [/QUOTE]
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