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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 483922" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Peter,</p><p></p><p>arbeite mal folgende Liste ab: (Du hast die seltene Platte mit Dekompression!)</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Sprit in den Tank, Filter drauf /Tankbodenventil müßte öffnen) und Spritleitungen zur Pumpenplatte nacheinander dort lösen und sehen ob da Diesel rausläuft. Kommt Diesel - gut! Wieder montieren.</li> <li data-xf-list-type="ul">Einspritzpumpenmontage prüfen, denn die beiden Plungerhaken müssen in den Reglerstangengabeln sitzen. Wenn das der Fall ist, sind die Plunger funktionsfähig und lassen sich mit der Reglerstange drehen - von innen zu sehen, aber eher schlecht</li> <li data-xf-list-type="ul">Hufeisenbleche wieder identisch montiert, wie vor Abbau der Pumpen? Stellen Einspritzzeitpunkt ein! Wie sehen die Einspritznocken auf der Nockenwelle aus?</li> <li data-xf-list-type="ul">Druckrollen auf der Innenseite der Platte drücken - geht das, dann können die beiden Plunger auch einspritzen, sitzt einer fest regelt nichts.</li> <li data-xf-list-type="ul">Abstellerhebel auf B stellen = Betrieb, H ist Halt, also Motor aus. Die Funktion hast Du uns ja schon gezeigt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Reglerspiel zwischen Umlenkhebel (Excenter des Abstellers) und unterer Reglerstange ist auf 0,1mm einzustellen</li> <li data-xf-list-type="ul">Motor so stellen, daß die Einspritzpumpen nicht gedrückt sind, also im nicht Einspritzpunkt stehen - Einspritzzeitpunkt ist der Fall, wenn man mit 2 Fingern die Vorpumpstange(n) ziehen kann! Wenn's sehr schwer geht (nicht mit 2 Fingern), dann den Vorpumphebel nehmen und vorpumpen. Nächsten Zylinder ebenso evtl. nachstellen - Kurbelwelle drehen - und vorpumpen. Das dauert ewig.... Geht auch mit Anlasser, aber Glühkerzen raus - entlastet den Anlasser!</li> <li data-xf-list-type="ul">Entlüften:<br /> Irgendwann sollte das Schnarrgeräusch rrrrrppppppp in der Hand evtl. spürbar oder im Zylinder zu hören sein. Wenn das der Fall ist, ist ganz entlüftet. Wenn die Glühkerzen raus sind kann man das meist hören, aber eben nicht immer. Intakte Einspritzdüsen vorausgesetzt! Startversuch mit Kerzen ist nun möglich.</li> </ul><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 483922, member: 4609"] Hallo Peter, arbeite mal folgende Liste ab: (Du hast die seltene Platte mit Dekompression!) [list][*]Sprit in den Tank, Filter drauf /Tankbodenventil müßte öffnen) und Spritleitungen zur Pumpenplatte nacheinander dort lösen und sehen ob da Diesel rausläuft. Kommt Diesel - gut! Wieder montieren. [*]Einspritzpumpenmontage prüfen, denn die beiden Plungerhaken müssen in den Reglerstangengabeln sitzen. Wenn das der Fall ist, sind die Plunger funktionsfähig und lassen sich mit der Reglerstange drehen - von innen zu sehen, aber eher schlecht [*]Hufeisenbleche wieder identisch montiert, wie vor Abbau der Pumpen? Stellen Einspritzzeitpunkt ein! Wie sehen die Einspritznocken auf der Nockenwelle aus? [*]Druckrollen auf der Innenseite der Platte drücken - geht das, dann können die beiden Plunger auch einspritzen, sitzt einer fest regelt nichts. [*]Abstellerhebel auf B stellen = Betrieb, H ist Halt, also Motor aus. Die Funktion hast Du uns ja schon gezeigt. [*]Reglerspiel zwischen Umlenkhebel (Excenter des Abstellers) und unterer Reglerstange ist auf 0,1mm einzustellen [*]Motor so stellen, daß die Einspritzpumpen nicht gedrückt sind, also im nicht Einspritzpunkt stehen - Einspritzzeitpunkt ist der Fall, wenn man mit 2 Fingern die Vorpumpstange(n) ziehen kann! Wenn's sehr schwer geht (nicht mit 2 Fingern), dann den Vorpumphebel nehmen und vorpumpen. Nächsten Zylinder ebenso evtl. nachstellen - Kurbelwelle drehen - und vorpumpen. Das dauert ewig.... Geht auch mit Anlasser, aber Glühkerzen raus - entlastet den Anlasser! [*]Entlüften: Irgendwann sollte das Schnarrgeräusch rrrrrppppppp in der Hand evtl. spürbar oder im Zylinder zu hören sein. Wenn das der Fall ist, ist ganz entlüftet. Wenn die Glühkerzen raus sind kann man das meist hören, aber eben nicht immer. Intakte Einspritzdüsen vorausgesetzt! Startversuch mit Kerzen ist nun möglich. [/list]Griaßle Martin [/QUOTE]
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