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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 520426" data-attributes="member: 23248"><p>Servus miteinander,</p><p></p><p>wie Martin schon schreibt, die Passfeder mus raus. Das ist ein ca. 8x8x40 mm großes Teil, das die Drehbewgung des Gestänge-Hebels auf die Welle überträgt. Sollte mit einer Beißzange zu greifen sein, sitzt manchmal ziemlich fest.</p><p>Und übrigens, von Achschenkeln spricht man bei der Vorderachse, hinten ists die Steckachse, die aber schon draußen ist.</p><p></p><p>Die Diff. Sperre hast du ja gedrückt und fixiert, das ist gut so. Und übrigens nur auf der rechten Seite nötig, links und bei der Zapfwelle kann da nix passieren.</p><p></p><p>Im jetzigen Zustand kannst du die Federn an den Backen aushängen und die Backen abnehmen. Die Hebelwelle muss trotzdem raus, schon allein um die Lagerungen zu reinigen und zu fetten. In der bremsseitigen Lagerung ist übrigens auch ein Dichtring drin, im original wahrscheinlich ein kantiger Ring, der kann aber durch einen entsprechenden Rundgummiring ersetzt werden. <a href="https://www.deutzforum.de/index.php?user/4609-obrschwob/" target="_blank">@Obrschwob</a> hat hierzu auch schon mal eine Doku gemacht.</p><p></p><p>Ferner kannst du an der Steckachse die Muttern und das Distanzrohr abnehmen, dann müsste der Lagerdeckel von der Achse abgehen. Dann das Lager aus dem Deckel austreiben und schon bist du am Wellendichtring, der für die Verölung verantwortlich sein dürfte.</p><p></p><p>Alles reinigen, Wedi und ggf. Lager erneuern.</p><p>Bitte auch den Absatz mit der Verdrehsicherung der Bremsdeckplatte beachten. Wenn bei Dir schon Passschrauben verbaut sind, brauchst du außer der Sichtprüfung weiter nichts machen, ansonsten sollte lt. WHB vorgegangen werden.</p><p>Wobei ich statt Passstiften Schwerspannstifte verwendet habe.</p><p></p><p>Viel Spaß beim weiterschrauben</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 520426, member: 23248"] Servus miteinander, wie Martin schon schreibt, die Passfeder mus raus. Das ist ein ca. 8x8x40 mm großes Teil, das die Drehbewgung des Gestänge-Hebels auf die Welle überträgt. Sollte mit einer Beißzange zu greifen sein, sitzt manchmal ziemlich fest. Und übrigens, von Achschenkeln spricht man bei der Vorderachse, hinten ists die Steckachse, die aber schon draußen ist. Die Diff. Sperre hast du ja gedrückt und fixiert, das ist gut so. Und übrigens nur auf der rechten Seite nötig, links und bei der Zapfwelle kann da nix passieren. Im jetzigen Zustand kannst du die Federn an den Backen aushängen und die Backen abnehmen. Die Hebelwelle muss trotzdem raus, schon allein um die Lagerungen zu reinigen und zu fetten. In der bremsseitigen Lagerung ist übrigens auch ein Dichtring drin, im original wahrscheinlich ein kantiger Ring, der kann aber durch einen entsprechenden Rundgummiring ersetzt werden. [url='https://www.deutzforum.de/index.php?user/4609-obrschwob/']@Obrschwob[/url] hat hierzu auch schon mal eine Doku gemacht. Ferner kannst du an der Steckachse die Muttern und das Distanzrohr abnehmen, dann müsste der Lagerdeckel von der Achse abgehen. Dann das Lager aus dem Deckel austreiben und schon bist du am Wellendichtring, der für die Verölung verantwortlich sein dürfte. Alles reinigen, Wedi und ggf. Lager erneuern. Bitte auch den Absatz mit der Verdrehsicherung der Bremsdeckplatte beachten. Wenn bei Dir schon Passschrauben verbaut sind, brauchst du außer der Sichtprüfung weiter nichts machen, ansonsten sollte lt. WHB vorgegangen werden. Wobei ich statt Passstiften Schwerspannstifte verwendet habe. Viel Spaß beim weiterschrauben Reini [/QUOTE]
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