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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Einbaulage der Schiebemuffe für die Zapfwelle
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 523860" data-attributes="member: 4609"><p>Hallole Philipp,</p><p></p><p>der lange Überstand der Muffe ist stirnradseitig zu setzen, also zum Diffential hin.</p><p>Das hat folgenden Grund:</p><p>Der Schaltweg ist sehr begrenzt, etwa 1,5cm am Raster oben/außen - durch den Schalthebel ist das innen aber deutlich mehr - fast 4 cm. Wird die Muffe anders herum eingesetzt, dann kann es passieren, daß der Schalthebel oben an eine vorhandene Hydraulikleitung anstößt, weil er bereits zu weit nach links außen in der Grundstellung positioniert ist. Es hängt auch ein wenig vom Schalthebeltyp ab. Der von Thomas ist der ganz große und braucht recht viel Platz, es gab auch andere Versionen, teils Bastelvarianten mit aufgeschweißten Rundeisen (so an meinem) u.v.a..</p><p></p><p>So wie Thomas das im Bild zeigt, ist es richtig! Ich habe meine Bilder dahingehend nochmals angesehen und die sind identisch. In deinem gereinigten Getriebe sitzt die Muffe verkehrt herum.</p><p></p><p>EDIT: der Link weiter oben zu mir zeigt ein Bild, das <span style="color: #FF0000"><u><strong>NICHT </strong></u></span>von mir ist!</p><p>Angehängt habe ich ein Bild von meinem vom vergangenen Herbst, als ich ihn aufgemacht habe - böse, böse....</p><p></p><p>EDIt 2: Philipp, ich kenne Deinen Restaurationsbericht - habe ihn intensiv angesehen.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 523860, member: 4609"] Hallole Philipp, der lange Überstand der Muffe ist stirnradseitig zu setzen, also zum Diffential hin. Das hat folgenden Grund: Der Schaltweg ist sehr begrenzt, etwa 1,5cm am Raster oben/außen - durch den Schalthebel ist das innen aber deutlich mehr - fast 4 cm. Wird die Muffe anders herum eingesetzt, dann kann es passieren, daß der Schalthebel oben an eine vorhandene Hydraulikleitung anstößt, weil er bereits zu weit nach links außen in der Grundstellung positioniert ist. Es hängt auch ein wenig vom Schalthebeltyp ab. Der von Thomas ist der ganz große und braucht recht viel Platz, es gab auch andere Versionen, teils Bastelvarianten mit aufgeschweißten Rundeisen (so an meinem) u.v.a.. So wie Thomas das im Bild zeigt, ist es richtig! Ich habe meine Bilder dahingehend nochmals angesehen und die sind identisch. In deinem gereinigten Getriebe sitzt die Muffe verkehrt herum. EDIT: der Link weiter oben zu mir zeigt ein Bild, das [color=#FF0000][u][b]NICHT [/b][/u][/color]von mir ist! Angehängt habe ich ein Bild von meinem vom vergangenen Herbst, als ich ihn aufgemacht habe - böse, böse.... EDIt 2: Philipp, ich kenne Deinen Restaurationsbericht - habe ihn intensiv angesehen. Griaßle Martin [/QUOTE]
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Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
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