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Einachs Kipper auf KFZ-Hänger: Deichsel nach vorn oder hinten?
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<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 548286" data-attributes="member: 9886"><p>Moin moin,</p><p></p><p>um den Schwerpunkt der Fräse braucht man sich nun wirklich keine Sorgen machen. Der liegt nicht höher als bei einem direkt auf den unteren Anhänger verladenen Standardschlepper. Und bei den Gewichtsverhältnissen ist das gänzlich irrelevant.</p><p></p><p>Die beiden unteren Anhänger (850 kg + ?) kommen ganz sicher auf mehr als die 350 kg Gewicht der Fräse, so dass der Schwerpunkt des Gesamptpaketes irgendwo auf Ladeflächenhöhe der verladenen Anhängers liegt. Bei einem Tieflader-Trailer als unteren Anhänger wäre das dann irgendwo knapp oberhalb der Radhäuser. Vorher kippt das Zugfahrzeug um!</p><p></p><p>Legal ist das allemal, verschiedene Händler von PKW-Anhängern transportieren diese auch im Paket unter voller Ausnutzung des Ladevolumens per LKW oder weiterem PKW-Anhänger zwischen Produktions- und Verkaufsort.</p><p></p><p>MfG</p><p>Fabian</p><p></p><p>...der häufiger mal einen Schlepper mit 1,4m Bodenfreiheit und 2,6m Lenkradhöhe auf einem Hochlader-Trailer mit 2,4m breiter Spur spazieren fährt, ohne jedes Stabilitätsproblem oder einem wackeligen Gefühl in der Kurve...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 548286, member: 9886"] Moin moin, um den Schwerpunkt der Fräse braucht man sich nun wirklich keine Sorgen machen. Der liegt nicht höher als bei einem direkt auf den unteren Anhänger verladenen Standardschlepper. Und bei den Gewichtsverhältnissen ist das gänzlich irrelevant. Die beiden unteren Anhänger (850 kg + ?) kommen ganz sicher auf mehr als die 350 kg Gewicht der Fräse, so dass der Schwerpunkt des Gesamptpaketes irgendwo auf Ladeflächenhöhe der verladenen Anhängers liegt. Bei einem Tieflader-Trailer als unteren Anhänger wäre das dann irgendwo knapp oberhalb der Radhäuser. Vorher kippt das Zugfahrzeug um! Legal ist das allemal, verschiedene Händler von PKW-Anhängern transportieren diese auch im Paket unter voller Ausnutzung des Ladevolumens per LKW oder weiterem PKW-Anhänger zwischen Produktions- und Verkaufsort. MfG Fabian ...der häufiger mal einen Schlepper mit 1,4m Bodenfreiheit und 2,6m Lenkradhöhe auf einem Hochlader-Trailer mit 2,4m breiter Spur spazieren fährt, ohne jedes Stabilitätsproblem oder einem wackeligen Gefühl in der Kurve... [/QUOTE]
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