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<blockquote data-quote="Roadmaster95" data-source="post: 525142" data-attributes="member: 20335"><p>Hi@all,</p><p></p><p>also die Frontladerschwinge wird wohl als letztes brechen.</p><p>Eher geht an den Anschraubpunkten der Frontladerkonsole etwas hopps.</p><p>Meist ist das die Getriebeglocke, wenn der Frontlader nicht noch mehr Verstrebungen hat.</p><p></p><p>Die Schwinge ist aus Stahl, die verbiegt sich mal ganz gern wenn's "zu viel" wird. Die Kupplungsglocke ist aus Guss, die hält stand bis zu einem gewissen Punkt und bricht dann.</p><p>Gerade bei Schlägen und ruckartigen Belastungen ist Guss recht anfällig.</p><p></p><p>Deshalb entweder im Frontlader sehr vorsichtig hantieren, es ist einfach ein Kompromiss.</p><p>Sonst gäbs auf den Baustellen der Welt nur Traktoren mit Frontlader und keine Radlader und Planierraupen.</p><p></p><p>Hinten am Dreipunkt, dann noch gezogen das Teil, dann wird's was.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Roadmaster95, post: 525142, member: 20335"] Hi@all, also die Frontladerschwinge wird wohl als letztes brechen. Eher geht an den Anschraubpunkten der Frontladerkonsole etwas hopps. Meist ist das die Getriebeglocke, wenn der Frontlader nicht noch mehr Verstrebungen hat. Die Schwinge ist aus Stahl, die verbiegt sich mal ganz gern wenn's "zu viel" wird. Die Kupplungsglocke ist aus Guss, die hält stand bis zu einem gewissen Punkt und bricht dann. Gerade bei Schlägen und ruckartigen Belastungen ist Guss recht anfällig. Deshalb entweder im Frontlader sehr vorsichtig hantieren, es ist einfach ein Kompromiss. Sonst gäbs auf den Baustellen der Welt nur Traktoren mit Frontlader und keine Radlader und Planierraupen. Hinten am Dreipunkt, dann noch gezogen das Teil, dann wird's was. Grüße Joe [/QUOTE]
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