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Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung
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Beitrag
<blockquote data-quote="moe589" data-source="post: 584175" data-attributes="member: 34562"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ihr beide habt da natürlich recht.</p><p>Bei einem normalen 180° Zweizylinder macht meine Aussage mit der Überschneidung keinen Sinn, der andere Kolben ist ja dann unten, wie schon bemerkt wurde.</p><p>Da habe ich wohl mal kurz nicht nachgedacht, kann man vergessen diese Aussage.</p><p>Letztlich lief das Einstellen durch möglichst genaues lokalosieren des Zünd-OT erstmal über des Schließen beider Ventile, die anschließende Kompression und dann mit der Hilfe des Einspritzgeräusches.</p><p>Ich habe an diesem Punkt dann auch mal probiert, ob sich bezüglich Spiel noch was tut, wenn ich mal 10° weiter oder zurück drehe.</p><p>Das war nicht der Fall, die Kipphebel hatten das gleiche Spiel.</p><p>Deshalb behaupte ich mal, dass 5° hin oder her dabei wenig bis keinen Einfluss haben und eher nichts mit meinem Klackern zu tun haben und die Vorgehensweise der Einstellung grundsätzlich stimmen sollte.</p><p>Daher glaube ich nach den bereits gemachten Versuchen nicht, dass sich bei einem erneuten Einstellen da grundsätzlich was an meinem Problem ändern würde.</p><p>Am Freitag probier ich es nochmal und wenn es dann nicht besser wird, muss ich wohl aus unerfindlichen Gründen mit der Klapperei leben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moe589, post: 584175, member: 34562"] Hallo zusammen, ihr beide habt da natürlich recht. Bei einem normalen 180° Zweizylinder macht meine Aussage mit der Überschneidung keinen Sinn, der andere Kolben ist ja dann unten, wie schon bemerkt wurde. Da habe ich wohl mal kurz nicht nachgedacht, kann man vergessen diese Aussage. Letztlich lief das Einstellen durch möglichst genaues lokalosieren des Zünd-OT erstmal über des Schließen beider Ventile, die anschließende Kompression und dann mit der Hilfe des Einspritzgeräusches. Ich habe an diesem Punkt dann auch mal probiert, ob sich bezüglich Spiel noch was tut, wenn ich mal 10° weiter oder zurück drehe. Das war nicht der Fall, die Kipphebel hatten das gleiche Spiel. Deshalb behaupte ich mal, dass 5° hin oder her dabei wenig bis keinen Einfluss haben und eher nichts mit meinem Klackern zu tun haben und die Vorgehensweise der Einstellung grundsätzlich stimmen sollte. Daher glaube ich nach den bereits gemachten Versuchen nicht, dass sich bei einem erneuten Einstellen da grundsätzlich was an meinem Problem ändern würde. Am Freitag probier ich es nochmal und wenn es dann nicht besser wird, muss ich wohl aus unerfindlichen Gründen mit der Klapperei leben. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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