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Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung
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<blockquote data-quote="moe589" data-source="post: 584102" data-attributes="member: 34562"><p>Moin,</p><p>jetzt nur rein informativ: das war ein Versuch und soll keineswegs dauerhaft so bleiben.</p><p>Selbstverständlich schreibt Eicher vor, wie wahrscheinlich alle anderen Hersteller auch, dass das VS bei kaltem Motor zu erfolgen hat.</p><p>Das war heute eine Premiere das Spiel im warmen Zustand mal testweise zu messen und nachzustellen, da mir die in diesem Zustand ermittelten Maße doch schon recht groß erscheinen.</p><p>Um also die Frage aus dem 3. Beitrag zu beantworten: ja, das Spiel hat sich deutlich verändert, deshalb rasselt es im kalten Zustand auch noch nicht.</p><p>Ich glaube übrigens nicht, dass die Kipphebel eingelaufen sein sollen, vorher war ja alles i.O., das macht so von jetzt auf gleich keinen Sinn.</p><p></p><p>@Werder014:</p><p>genau dieses Bild war auf meinen Zylinderkartons auch drauf, vermutlich vom gleichen Anbieter bezogen.</p><p>Da sieht man z.B. auch nochmal, was mit dem "Spaltmaß" gemeint ist, so wie Eicher es definiert.</p><p>Ich dachte eigentlich auch, dass das Spiel warm kleiner werden sollte, daher überrascht mich 1. dieses Geklapper bei warmer Maschine, welches für mich aus den Ventildeckeln kommt.</p><p>Video ist schwierig, da hat man imho immer Interpretationsspielraum bzw. ist an die Güte der Aufnahme gebunden.</p><p>Ich schau aber mal, ob ich was hinbekomme, wenn ich wieder Zeit habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moe589, post: 584102, member: 34562"] Moin, jetzt nur rein informativ: das war ein Versuch und soll keineswegs dauerhaft so bleiben. Selbstverständlich schreibt Eicher vor, wie wahrscheinlich alle anderen Hersteller auch, dass das VS bei kaltem Motor zu erfolgen hat. Das war heute eine Premiere das Spiel im warmen Zustand mal testweise zu messen und nachzustellen, da mir die in diesem Zustand ermittelten Maße doch schon recht groß erscheinen. Um also die Frage aus dem 3. Beitrag zu beantworten: ja, das Spiel hat sich deutlich verändert, deshalb rasselt es im kalten Zustand auch noch nicht. Ich glaube übrigens nicht, dass die Kipphebel eingelaufen sein sollen, vorher war ja alles i.O., das macht so von jetzt auf gleich keinen Sinn. @Werder014: genau dieses Bild war auf meinen Zylinderkartons auch drauf, vermutlich vom gleichen Anbieter bezogen. Da sieht man z.B. auch nochmal, was mit dem "Spaltmaß" gemeint ist, so wie Eicher es definiert. Ich dachte eigentlich auch, dass das Spiel warm kleiner werden sollte, daher überrascht mich 1. dieses Geklapper bei warmer Maschine, welches für mich aus den Ventildeckeln kommt. Video ist schwierig, da hat man imho immer Interpretationsspielraum bzw. ist an die Güte der Aufnahme gebunden. Ich schau aber mal, ob ich was hinbekomme, wenn ich wieder Zeit habe. [/QUOTE]
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