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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX neu bereift und im Einsatz
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Beitrag
<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 533881" data-attributes="member: 477"><p>Hallo Leon,</p><p></p><p>Dein großer DX gefällt mir auch sehr gut - aber so einen zufinden ist kaum anzunehmen und gelingt wohl nur einmal im Leben.</p><p></p><p></p><p>Hallo Alfred,</p><p><em><span style="color: #000080">"Hast du den DX mit Frontzapfwelle ? Wenn ja, dann hätte ich an deiner </span></em></p><p><span style="color: #000080"><em>Stelle -wenn möglich- den Mulcher vorne angebracht damit du dir vorne </em></span></p><p><em><span style="color: #000080">nicht den Lack zerkratzt."</span></em></p><p></p><p></p><p>Eine Frontzapfwelle habe ich nicht montieren lassen. Im Heck fahre ich den Mulcher und verschiebe den hydraulisch so, dass das er in Arbeitsstellung seitlich in Verlängerung der Reifeninnenkante steht. Dann kann ich mit den äußeren Rädern neben dem zu mulchenden Aufwuchs fahren - siehe Foto. Am Vorgewende dann den Mulcher zur anderen Seite verschieben und die Retourrunde erledigen. Auch dürfte hinten der Schlepper eher geschont werden.</p><p></p><p></p><p>Hallo D 4005,</p><p></p><p><span style="color: #000080">"Vor allem Dank der Fronthydraulik wählt man besser ein Frontgewicht, anstatt den Frontlader als solches zu nutzen."</span></p><p></p><p>Für den Mulcher benötigt der DX keine Frontgewichte. Auch käme ich nie auf die Idee, den FL als Frontgewicht zu nutzen - da würde der mir bei der Bodenbearbeitung viel zu sehr verstauben. Im Frühjahr hatte ich bei der Aussaat Steine zu Haufen aufgesammelt und die Zeit zum Abfahren war bisher nicht gegeben. Daher hatte ich den FL zum mulchen mitgenommen und vorher die Steine abgefahren. Beim mulchen hatte ich dann - wie auf den Bildern zu sehen - die Schaufel abmontiert. Durch den FKH hat der DX nun auch keine Probleme, den Grubber mit seiner sehr weit nach hinten herausragenden Doppelwalze zu stemmen. Selbst da setze ich keine FG ein. Fürs Pflügen habe ich aber bei MX den Frontgewichtsaufnahmebock geordert. Dort ist jetzt der originale FG-Träger der Agrostars montiert (siehe Foto). Daran kommen dann angepassst die originalen FG des DX. Den FG-Träger meines DX habe ich noch liegen und nicht genommen, weil der FG-Träger des Agrostars mehr Gewichte aufnehmen kann. Da passen jetzt die vorhandenen 12 FG des DX incl. der Zugmaulöse dran. Am DX konnte ich bisher nur die 12 FG oder eben nur 9 und die Zugmaulöse montieren. Das reicht dann wohl aus.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo Johannes,</p><p></p><p><span style="color: #000080">"irgendwie sehen die Hinterreifen auf den Bildern etwas klein aus. Kann aber auch täuschen. Im Allgemeinen finde ich die DX Kotflügelverbreiterungen nicht sonders gelungen.</span><span style="color: #000080">"</span></p><p></p><p></p><p>Die Kabine wurde auch bei den großen DX aufgebaut, und die hatten immerhin 20.8-38 Reifen hinten. Dann ist das Radhaus natürlich schön ausgefüllt. Im Nachbarort läuft ein 100er mit 520-70 R 38, das sieht natürlich bombastisch aus, aber diese Größe ist bei meinem 80er nicht zugelassen.</p><p></p><p>Klein sahen die 16.9-34 aus. Die neuen 520/70R34 sehen dagegen deutlich besser im Radhaus aus. Die DX gab es mit zwei Kotflügelbreiten: 34 cm und 20 cm breit und mit vier verschieden zu kombinierenden Gummiverbreiterungen: schmal, breit und in zwei verschiedenen Winkeln.</p><p></p><p>Die DX Kotflügel sind meiner Meinung nach optisch sehr gelungen, weil rund! Grottig sahen die Fendt-Eckig-Kotflügel aus. Aber da hat aktuell Fendt ja bei den DX abgekupfert und ist nun optisch gelungen auf rund umgeschwenkt.</p><p></p><p></p><p>Gewöhnungsbedürftig sahen nach meiner Meinung die 6006 der ersten Baujahre mit den Riesenkotflügeln des 8006, 10006 bzw. 13006 aus - besonders weil die damals die 16.9er Reifen hatte. Da sahen die Späteren 6006 mit den normalen Kotflügel doch deutlich stimmiger aus. Wir hatten früher einen D 6006 mit den normal großen Kotflügeln, Gummiverbreiterung und 18.4er Bereifung - der sah wieder voll schick aus.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p></p><p></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 533881, member: 477"] [color=#000080][/color]Hallo Leon, Dein großer DX gefällt mir auch sehr gut - aber so einen zufinden ist kaum anzunehmen und gelingt wohl nur einmal im Leben. Hallo Alfred, [i][color=#000080]"Hast du den DX mit Frontzapfwelle ? Wenn ja, dann hätte ich an deiner [/color][/i] [color=#000080][i]Stelle -wenn möglich- den Mulcher vorne angebracht damit du dir vorne [/i][/color] [i][color=#000080]nicht den Lack zerkratzt."[/color][/i] [color=#000080][i][/i][/color] Eine Frontzapfwelle habe ich nicht montieren lassen. Im Heck fahre ich den Mulcher und verschiebe den hydraulisch so, dass das er in Arbeitsstellung seitlich in Verlängerung der Reifeninnenkante steht. Dann kann ich mit den äußeren Rädern neben dem zu mulchenden Aufwuchs fahren - siehe Foto. Am Vorgewende dann den Mulcher zur anderen Seite verschieben und die Retourrunde erledigen. Auch dürfte hinten der Schlepper eher geschont werden. Hallo D 4005, [color=#000080]"Vor allem Dank der Fronthydraulik wählt man besser ein Frontgewicht, anstatt den Frontlader als solches zu nutzen."[/color] Für den Mulcher benötigt der DX keine Frontgewichte. Auch käme ich nie auf die Idee, den FL als Frontgewicht zu nutzen - da würde der mir bei der Bodenbearbeitung viel zu sehr verstauben. Im Frühjahr hatte ich bei der Aussaat Steine zu Haufen aufgesammelt und die Zeit zum Abfahren war bisher nicht gegeben. Daher hatte ich den FL zum mulchen mitgenommen und vorher die Steine abgefahren. Beim mulchen hatte ich dann - wie auf den Bildern zu sehen - die Schaufel abmontiert. Durch den FKH hat der DX nun auch keine Probleme, den Grubber mit seiner sehr weit nach hinten herausragenden Doppelwalze zu stemmen. Selbst da setze ich keine FG ein. Fürs Pflügen habe ich aber bei MX den Frontgewichtsaufnahmebock geordert. Dort ist jetzt der originale FG-Träger der Agrostars montiert (siehe Foto). Daran kommen dann angepassst die originalen FG des DX. Den FG-Träger meines DX habe ich noch liegen und nicht genommen, weil der FG-Träger des Agrostars mehr Gewichte aufnehmen kann. Da passen jetzt die vorhandenen 12 FG des DX incl. der Zugmaulöse dran. Am DX konnte ich bisher nur die 12 FG oder eben nur 9 und die Zugmaulöse montieren. Das reicht dann wohl aus. Hallo Johannes, [color=#000080]"irgendwie sehen die Hinterreifen auf den Bildern etwas klein aus. Kann aber auch täuschen. Im Allgemeinen finde ich die DX Kotflügelverbreiterungen nicht sonders gelungen.[/color][color=#000080]"[/color] Die Kabine wurde auch bei den großen DX aufgebaut, und die hatten immerhin 20.8-38 Reifen hinten. Dann ist das Radhaus natürlich schön ausgefüllt. Im Nachbarort läuft ein 100er mit 520-70 R 38, das sieht natürlich bombastisch aus, aber diese Größe ist bei meinem 80er nicht zugelassen. Klein sahen die 16.9-34 aus. Die neuen 520/70R34 sehen dagegen deutlich besser im Radhaus aus. Die DX gab es mit zwei Kotflügelbreiten: 34 cm und 20 cm breit und mit vier verschieden zu kombinierenden Gummiverbreiterungen: schmal, breit und in zwei verschiedenen Winkeln. Die DX Kotflügel sind meiner Meinung nach optisch sehr gelungen, weil rund! Grottig sahen die Fendt-Eckig-Kotflügel aus. Aber da hat aktuell Fendt ja bei den DX abgekupfert und ist nun optisch gelungen auf rund umgeschwenkt. Gewöhnungsbedürftig sahen nach meiner Meinung die 6006 der ersten Baujahre mit den Riesenkotflügeln des 8006, 10006 bzw. 13006 aus - besonders weil die damals die 16.9er Reifen hatte. Da sahen die Späteren 6006 mit den normalen Kotflügel doch deutlich stimmiger aus. Wir hatten früher einen D 6006 mit den normal großen Kotflügeln, Gummiverbreiterung und 18.4er Bereifung - der sah wieder voll schick aus. Gruß [i][color=#000080][/color][/i] [/QUOTE]
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