DX 6.05 zieht schlecht

Diskutiere DX 6.05 zieht schlecht im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Unser DX 6.05 wird bei diesem Wetter -5 Grad nur schlecht warm und zieht schlecht.Wir fahren Gülle mit 7000Liter Fass vom Stall in den ca 2,5km...
Andy1970

Andy1970

Beiträge
55
Likes
0
Unser DX 6.05 wird bei diesem Wetter -5 Grad nur schlecht warm und zieht schlecht.Wir fahren Gülle mit 7000Liter Fass vom Stall in den ca 2,5km entfernten Sammelbehälter und an der steigung kommt man im Sommer in H4 hoch bei Temperaturen von plus 5 Grad und weniger aber nur ni H3.Ist das normal bei den Luftgekühlten.Vieleicht noch zur Info selbst bei 30Grad plus und mehr hat der Schlepper mit Pöttiinger CAT 270 vorne und Kuhn 3Meter Scheibenmäher keine Hitzeprobleme.

Gruß Andy
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andy.

Ich gehe mal davon aus, dass dies am kalten Getriebeöl liegen wird.
Das ist ja bei allen Fahrzeugen so.. Selbst bei modernen PKW ist das der Fall. (Als KFz-Mechaniker wirst du das kennen).

Oder ist das nach der 10. Tour auch noch so?

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy1970

Andy1970

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
0
Je langer man fahrt umso besser wird es.Das mit dem Getriebeöl ist ne Idee da bin ich noch garnicht darauf gekommen!Aber auch bei 10Grad plus zieht er erst bei der 2.Runde.

Gruß Andy
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andy.

Ich kann dich ja mal eine Nacht in den Froster sperren..

Morgens um 5 lass ich dich raus..

Dann machen wir ein Wettrennen.. Was meinste wer schneller ist? :D


Gruß

Friedhelm
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Meine Güte Friedhelm kommst du immer auf sachen

Naja ich tippe anhand des "Namensalters" (nicht sauer sein Friedhelm) darauf das Andy gegen Friedhelm gewinnt.

:D:D:D

Falls das wieder einer nicht verstehen sollte...


...naja Friedhelm ist der langsamere ;)
 
Thema: DX 6.05 zieht schlecht
Oben