S
steftn
- Beiträge
- 2
- Likes
- 0
Hallo
Unser Deutz DX 6.05 wird zu heiß.
Bei langen Volllastarbeiten (3-Scharer-Pflügen, Getreidefahren) kommt der Temperaturmesser ziemlich schnell weit in den roten Bereich. Allerdings nur unter Volllast, wenn sich der Motor schinden muss.
Das Problem besteht schon jahrelang, allerdings möchte ich jetzt edlich mal die Ursache auf den Grund gehen.
Die Kühlrippen werden regelmäßig mit den Hochdruckreiniger durchgewaschen.
Habt Ihr Ideen an was das liegen könnte dass der Motor überhitzt, bzw. hat der eine "typische Macke"? Hat von euch auch jemand Probleme mit diesem Motor?
(Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber als damaliger Vorführschlepper wurde der Motor nie so heiß und zog evtl. besser...)
Gruß
Unser Deutz DX 6.05 wird zu heiß.
Bei langen Volllastarbeiten (3-Scharer-Pflügen, Getreidefahren) kommt der Temperaturmesser ziemlich schnell weit in den roten Bereich. Allerdings nur unter Volllast, wenn sich der Motor schinden muss.
Das Problem besteht schon jahrelang, allerdings möchte ich jetzt edlich mal die Ursache auf den Grund gehen.
Die Kühlrippen werden regelmäßig mit den Hochdruckreiniger durchgewaschen.
Habt Ihr Ideen an was das liegen könnte dass der Motor überhitzt, bzw. hat der eine "typische Macke"? Hat von euch auch jemand Probleme mit diesem Motor?
(Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber als damaliger Vorführschlepper wurde der Motor nie so heiß und zog evtl. besser...)
Gruß