DX 6.05 -> Motor wird zu heiss

Diskutiere DX 6.05 -> Motor wird zu heiss im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Unser Deutz DX 6.05 wird zu heiß. Bei langen Volllastarbeiten (3-Scharer-Pflügen, Getreidefahren) kommt der Temperaturmesser ziemlich...
S

steftn

Beiträge
2
Likes
0
Hallo

Unser Deutz DX 6.05 wird zu heiß.
Bei langen Volllastarbeiten (3-Scharer-Pflügen, Getreidefahren) kommt der Temperaturmesser ziemlich schnell weit in den roten Bereich. Allerdings nur unter Volllast, wenn sich der Motor schinden muss.

Das Problem besteht schon jahrelang, allerdings möchte ich jetzt edlich mal die Ursache auf den Grund gehen.

Die Kühlrippen werden regelmäßig mit den Hochdruckreiniger durchgewaschen.

Habt Ihr Ideen an was das liegen könnte dass der Motor überhitzt, bzw. hat der eine "typische Macke"? Hat von euch auch jemand Probleme mit diesem Motor?

(Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber als damaliger Vorführschlepper wurde der Motor nie so heiß und zog evtl. besser...)

Gruß
 
D

dx6.10

Beiträge
13
Likes
0
Hallo ja ich vermute mal, das dein Regelgebläse nicht mehr auf voller Leistung arbeitet. Zieh mal das Kabel vom Magnetventil in der Nähe des Auspuffkrümmers ab, dann müsste das Gebläse wieder vollen Öldurchfluß haben und der Motor nicht mehr so heiß werden. Gruß
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

Keilriemenspannung vom Gebläse überprüfen, Luftfilter neu und auch die Sicherheitspatrone mit erneuern. Des Weiteren die Einspritzdüsen überprüfen Öffnungsdruck und Spritzbild. Bei derGelegenheit auch das Ventilspiel einstellen!

Mfg
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
F

famertt

Beiträge
104
Likes
1
das war bei unserem 6.05 auch so....wir haben alles getsauscht gebläse usw. hat aber nix gebracht......jetzt haben wir ihn ja leider nicht mehr ;(

gruß famertt
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
und den Motorölkühler und Hydraulikölkühler schon mal sauber gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Wenn die Vorhergehenden Tips nicht helfen, kannst du auch am Abgasthermostat eine dünnere Kupferscheibe unterlegen.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
dann war es ein 6.10. Es war im Herbst. Ich war förmlich außer mir, als ich den Dreck am vorderen Zylinder gesehen habe und dann wird immer wieder behauptet das die Motoren Schwachpunkte hätten.
Gruß Wilfried
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Wilfried,

DX 6.10 kommt hin :D.

Gruß Michael
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Wilfried,
das hat man an deiner Stimme gehört das es dir mächtig gestunken hat.
Aber soetwas finde ich auch zum Kotzen, nichts Saubermachen und dann aber sage der Motor wird heiß, scheiß Luftkühlung etc...
 
Thema: DX 6.05 -> Motor wird zu heiss

Ähnliche Themen

Agroplus S90 heiß

F2L 514/50 F 2L 514/50 auf einmal zu heiß......

Oben