Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
DX 4.70 2 Gänge gleichzeitig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DX80" data-source="post: 297581" data-attributes="member: 1071"><p>Hallo Hollerbauer</p><p></p><p></p><p></p><p>Ganz so einfach ist das beim Getriebe der TW900 Baureihe vom DX 4.70 nicht.</p><p>Da ist die Schaltung etwas anders aufgebaut als bei Hela und Co.</p><p>Diese Getriebebaureihe ist aber im Grund recht zuverlässig und wurde auch sehr lange verbaut.</p><p>Habe dir mal ein Schnittbild von dem Aufbau der Schaltung angehängt.</p><p>Es kann aber auch sein daß die Einstellung der Schaltung nicht mehr genau stimmt.</p><p>Aber die Einstellung verändert sich wenn da nicht dran rumgeschraubt wurde nicht soviel außer dem Verschließ.</p><p>Hatte bei meinem DX 80 am Anfang auch mal Probleme mit der Schaltung da ging auf einmal der Rückwärtsgang nicht mehr richtig. Eine Einstellungssache wie sich rausstellte, habe mir das als ich das WHB hatte da mal genauer angesehen, und da die Welle eine Kerbverzahnung hat verstellt sich diese von sich aus nicht so schnell.</p><p>Du weist ja nicht was da schon vom Vorbesitzer oder dessen Werkstatt schon dran gemacht wurde.</p><p>da kann es schon sein wenn da ohne die nötigen Unterlagen dran geschraubt wurde es danach nicht so funktioniert wie es sein soll.</p><p>Wenn du dich da genau auskennst lass lieber die Finger weg sondern gehe lieber in die Werkstatt.</p><p>Der Folgeschaden kann da dann größer sein als die Kosten die für eine neue Einstellung anfallen.</p><p></p><p></p><p>m.f.G.Harald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX80, post: 297581, member: 1071"] Hallo Hollerbauer Ganz so einfach ist das beim Getriebe der TW900 Baureihe vom DX 4.70 nicht. Da ist die Schaltung etwas anders aufgebaut als bei Hela und Co. Diese Getriebebaureihe ist aber im Grund recht zuverlässig und wurde auch sehr lange verbaut. Habe dir mal ein Schnittbild von dem Aufbau der Schaltung angehängt. Es kann aber auch sein daß die Einstellung der Schaltung nicht mehr genau stimmt. Aber die Einstellung verändert sich wenn da nicht dran rumgeschraubt wurde nicht soviel außer dem Verschließ. Hatte bei meinem DX 80 am Anfang auch mal Probleme mit der Schaltung da ging auf einmal der Rückwärtsgang nicht mehr richtig. Eine Einstellungssache wie sich rausstellte, habe mir das als ich das WHB hatte da mal genauer angesehen, und da die Welle eine Kerbverzahnung hat verstellt sich diese von sich aus nicht so schnell. Du weist ja nicht was da schon vom Vorbesitzer oder dessen Werkstatt schon dran gemacht wurde. da kann es schon sein wenn da ohne die nötigen Unterlagen dran geschraubt wurde es danach nicht so funktioniert wie es sein soll. Wenn du dich da genau auskennst lass lieber die Finger weg sondern gehe lieber in die Werkstatt. Der Folgeschaden kann da dann größer sein als die Kosten die für eine neue Einstellung anfallen. m.f.G.Harald [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
DX 4.70 2 Gänge gleichzeitig
Oben