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Dx 4.50 Steckachse demontieren
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<blockquote data-quote="Wübbo" data-source="post: 239595" data-attributes="member: 2838"><p>Moin,</p><p></p><p>@ Harald</p><p></p><p>Besten Dank für die eingescannten Seiten, wenn man das Innenleben kennt ist es schon wesentlich einfacher etwas zu demontieren. Mir wurde gesagt, dass die Mutter der Steckachse mit 20 - 30° angezogen wird, steht das auch in deinem Handbuch?</p><p></p><p>@ 6206er</p><p></p><p>Ja die beiden Bowdenzüge und das eine Kabel sind für die Frontladerbedienung.</p><p></p><p></p><p>Auch wenn heute mein erster Urlaubstag ist, viel geschafft wurde trotzdem nicht. </p><p></p><p>Der Hydraulikblock hat sich gute 15 Minuten gegen seine Demontage gewehrt, aber auch hier hat am Ende die gute alte Brechstange gewonnen. Mich wundert es immer wieder wie gut diese Dichtmasse klebt, auch bei kleinen Bauteilen sitzt das ja fest zusammen und bei solchen größeren Teilen kommen da schon gute Kräfte zusammen.</p><p></p><p>Danach ist noch der Antrieb der Zapfwelle rausgeflogen um ein wenig Platz zum demonterien zu haben und das Sicherungsblech für die große Mutter ist auch rausgefolgen. </p><p></p><p>Hab mir noch einen Halter gebaut der durch die Radmuttern auf die Achse geschraubt wird. Sicherlich kann man das auch mit einer Brechstange machen, aber da ist soein Radbolzen auch schnell mal verhunzt. Dazu kam noch ne Konstruktion mit der ich das Zahnrad in seiner Position halten möchte und da war der Tag auch wieder rum.</p><p></p><p>Hoffe das ich morgen die Teile bestellen kann. Wenn ich morgen zum Basteln komme... ...dann ist es auch wieder Nachmittag. Meinem gesteckten Zeitplan hänge ich nun gut einen Tag zurück, hätte heute eigentlich alle Teile bestellen wollen. </p><p></p><p>MfG Wübbo</p><p></p><p>Bild 1 Zeigt den Blick in das Ausgleichsgetriebe</p><p></p><p>Bild 2 Ist der demontiere Hydraulikblock</p><p></p><p>Bild 3 Ist eine allgemeine Heckansicht</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wübbo, post: 239595, member: 2838"] Moin, @ Harald Besten Dank für die eingescannten Seiten, wenn man das Innenleben kennt ist es schon wesentlich einfacher etwas zu demontieren. Mir wurde gesagt, dass die Mutter der Steckachse mit 20 - 30° angezogen wird, steht das auch in deinem Handbuch? @ 6206er Ja die beiden Bowdenzüge und das eine Kabel sind für die Frontladerbedienung. Auch wenn heute mein erster Urlaubstag ist, viel geschafft wurde trotzdem nicht. Der Hydraulikblock hat sich gute 15 Minuten gegen seine Demontage gewehrt, aber auch hier hat am Ende die gute alte Brechstange gewonnen. Mich wundert es immer wieder wie gut diese Dichtmasse klebt, auch bei kleinen Bauteilen sitzt das ja fest zusammen und bei solchen größeren Teilen kommen da schon gute Kräfte zusammen. Danach ist noch der Antrieb der Zapfwelle rausgeflogen um ein wenig Platz zum demonterien zu haben und das Sicherungsblech für die große Mutter ist auch rausgefolgen. Hab mir noch einen Halter gebaut der durch die Radmuttern auf die Achse geschraubt wird. Sicherlich kann man das auch mit einer Brechstange machen, aber da ist soein Radbolzen auch schnell mal verhunzt. Dazu kam noch ne Konstruktion mit der ich das Zahnrad in seiner Position halten möchte und da war der Tag auch wieder rum. Hoffe das ich morgen die Teile bestellen kann. Wenn ich morgen zum Basteln komme... ...dann ist es auch wieder Nachmittag. Meinem gesteckten Zeitplan hänge ich nun gut einen Tag zurück, hätte heute eigentlich alle Teile bestellen wollen. MfG Wübbo Bild 1 Zeigt den Blick in das Ausgleichsgetriebe Bild 2 Ist der demontiere Hydraulikblock Bild 3 Ist eine allgemeine Heckansicht [/QUOTE]
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