DX 4.50 - Fragen zum 6 Gang Gruppe H

Diskutiere DX 4.50 - Fragen zum 6 Gang Gruppe H im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, zum 6 Gang der Straßengruppe (6H) habe ich einmal eine Frage: Ich habe eben die Teileliste zum 4.50 durchgesehen und auf der Seite mit...
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

zum 6 Gang der Straßengruppe (6H) habe ich einmal eine Frage:

Ich habe eben die Teileliste zum 4.50 durchgesehen und auf der Seite mit den Schildern habe ich ein Schild gefund welches bei meinem aber nicht verklebt ist. Auf dem Schild steht folgendes:


6-H-Gang nur als Schongang
bis 30 km/h benutzen.
Bei höheren Fahrgeschwindigkeiten
Risiko durch verlängerten Bremsweg!



Schongang? Bedeutet dass, dass der 6 Gang kein vollwertiger Gang zum Ziehen von z.B. zwei beladenen Anhängern ist?

Darf der H 6 Gang nicht schwer belastet werden?


Weder in der Bedienungsanleitung noch sonstwo ist mit der o.g. Text bisher untergekommen.

Könnt Ihr darüber etwas sagen?

Ist so ein Aufkleber in Euren DX angebracht?

Gruß
D 6206 er
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Elmar,

so viel kann ich Dir dazu sagen: Der sechste Gang ist vollbelastbar, und dieser Aufkleber ist bei Maschinen für den deutschen Markt auch nicht angebracht worden.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Threadstarter
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Michael,

vielen Dank.

Und nun weiß ich auch, dass mein 4.50 kein Re-Importtraktor ist ;)


Allerdings ist der H6 auch ein idealer "Schongang", denn 25 km/h (bei ausgehobenem Dreipunktgerät und Straßenfahrt) bzw. 32 km/h sind dadurch schon bei geringen Motorumdrehungen möglich.

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manu92

Beiträge
13
Likes
0
Ich arbeitet bei einem Landwirt der auch einen DX 4.50 hat und der hat auch
nicht so ein schild!!!

Mit dem kann man Problemlos 40km/h fahren mit 2 vollen Korn Hänger(ein 8tonner und ein 5.7 tonner) :D

MFG

manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: DX 4.50 - Fragen zum 6 Gang Gruppe H

Ähnliche Themen

DX 4.50 - 6. Gang springt raus

6. Gang beim DX 4.50 Freischalten

Oben