Hallo,
es kommt auch noch auf die Kabine an, die der DX hat.
Gebrauchte DX 3.65 mit wenig Stunden und in gutem Pflegezustand sind selten zu finden und wenn sie im Internet angeboten werden schnell weg.
FKH und FZ sprechen dafür, dass der DX evtl. in einem Grünlandbetrieb gelaufen ist und daher ggf. mit einem Frontmähwerk gelaufen ist, welches doch recht schwer auf der Allradachse lastet, daher diese überprüfen - Allradachse und Einsatz im Grünlandbetrieb.
Grünlandbetriebe gelten aber oft nicht gerde als Pflegebegeistert (Zeitmangel), so dass auch zu prüfen ist, ob der DX im Originalzustand ist oder "vom Verkäufer" schnellbemalt ist. Auch haben Grünlandbetriebe die Schlepper sehr oft täglich im Einsatz, so dass die Schlepper dort auch Stunden machen. Also auch prüfen, ob die niedrige Betriebsstundenzahl stimmen kann. Evtl. auch mal nach Reparaturrechnungen und Inspektionen fragen und evtl. dort nach angegebenen Betriebsstunden nachsehen.
Bei den Felgen steht oft bei der Felgenschüssel zwischen den Radschraubenaufnahmen das Baujahr z.B. 2 / 89 eingestanzt und Reifen auch mal nach der DOT Prägung nachsehen, wenn der mehrere Radsätze benötigt hat (z.B. Reifen sind von 2012 und jetzt blank), kann auch die Stundenzahl ggf. nicht stimmen.
Mir wäre der Schlepper aber auch wenn alles passedn ist wie von Dir geschildert gut 10.000 EURO zu teuer. Und bei neuen Reifen will man ja auch nicht die billigsten China-Kracher montiert haben., Also kommen noch mal ein paar Tausend EURO dazu. Kupplung, Anlasser Hydraulikpumpe sind halt evtl. auch BJ 1989. und daher evtl. auch bald zu erneuern.
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Bei der Preisvortelung würde ich für die 35.000 EURO eher einen jungen gebrauchten Schlepper wählen, denn BJ 1989 ist ja nun zwischenzeitlich auch etwas her.
Ich hatte jetzt einen Schlepper mit 116 PS, 6-Zylinder, 13 Jahre alt, 3700 Bh, sehr gepflegt, Reifen o.k. von einem Ackerbaubetrieb für 2000 € weniger als den DX 3.65 angeboten bekommen (incl. USt).
Gruß