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Deutz Ecke
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DX 3.50: Motorhaube lackieren, Schriftzug
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<blockquote data-quote="Homer Jay" data-source="post: 419321" data-attributes="member: 10187"><p>Moin Seppnepp,</p><p></p><p>ich würde die Motorhaube an Deiner Stelle vollständig abschleifen. So groß ist die ja nun auch nicht, als dass man das nicht machen könnte. Einfach neue Farbe drüberjauchen ist Mist. Lackierungen mit der Sprühdose habe ich noch keine mit einem guten Ergebnis gesehen.</p><p></p><p>Beim Strahlen der Motorhaube der Motorhaube wäre ich ein wenig vorsichtig. Du musst darauf achten, dass Du den richtigen Strahlbetrieb erwischt, der Erfahrungen mit dünnen Blechteilen hat. Er wäre nicht das erste mal, dass eine Motorhaube anschließend nicht mehr passt, da diese sich beim Strahlen verzogen hat. </p><p>Beim chemischen Entlacken, muss man sich über den Verzug überhaupt keine Sorgen machen. Adressen gibt es im Internet, oder in Fachzeitschriften zur Oldtimer Restauration.</p><p></p><p>2K Lack wird in der Oberfläche härter (kratzfester) als der normale Lack, das Mischungsverhältnis muss aber relativ genau eingehalten werden. Saubere Verhältnisse, staub- und Insektenfreie Lackierräumlichkeiten, am besten ausreichend beheizbar helfen einem auch zu einem guten Ergebnis. Silikonentferner, Staubbindetücker, sowie Öl- und Wasserfreie Druckluft gehört neben einer guten Lackierpistole auch noch dazu. Zum Lackaufbau hat Sönke alles wesentliche geschrieben.</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Homer Jay, post: 419321, member: 10187"] Moin Seppnepp, ich würde die Motorhaube an Deiner Stelle vollständig abschleifen. So groß ist die ja nun auch nicht, als dass man das nicht machen könnte. Einfach neue Farbe drüberjauchen ist Mist. Lackierungen mit der Sprühdose habe ich noch keine mit einem guten Ergebnis gesehen. Beim Strahlen der Motorhaube der Motorhaube wäre ich ein wenig vorsichtig. Du musst darauf achten, dass Du den richtigen Strahlbetrieb erwischt, der Erfahrungen mit dünnen Blechteilen hat. Er wäre nicht das erste mal, dass eine Motorhaube anschließend nicht mehr passt, da diese sich beim Strahlen verzogen hat. Beim chemischen Entlacken, muss man sich über den Verzug überhaupt keine Sorgen machen. Adressen gibt es im Internet, oder in Fachzeitschriften zur Oldtimer Restauration. 2K Lack wird in der Oberfläche härter (kratzfester) als der normale Lack, das Mischungsverhältnis muss aber relativ genau eingehalten werden. Saubere Verhältnisse, staub- und Insektenfreie Lackierräumlichkeiten, am besten ausreichend beheizbar helfen einem auch zu einem guten Ergebnis. Silikonentferner, Staubbindetücker, sowie Öl- und Wasserfreie Druckluft gehört neben einer guten Lackierpistole auch noch dazu. Zum Lackaufbau hat Sönke alles wesentliche geschrieben. Jürgen [/QUOTE]
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