Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX 3.30 Probleme mit Allrad
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dynamike" data-source="post: 568532" data-attributes="member: 28062"><p>Kleine Verständnisfrage, wieso sollte der Allrad nur im Stand geschaltet werden, wegen der Klauenkupplung?</p><p></p><p>Die Drehzahldifferenz sollte doch auch bei langsamer Fahrt ( bei welcher der Allrad ja eh nur genutzt werden soll ) relativ gering sein ( Voreilung, Schlupf ). Die Kardanwelle steht ja nicht bei Fahrt mit Hinterradantrieb, sondern wird doch durch die Vorderräder angetrieben.</p><p></p><p>Zumindest finde ich nichts im Handbuch meines DX4 was das schalten während der Fahrt als unzulässig bzw. schädlich beschreibt. Auch macht mein DX keine Geräusche beim Zuschalten, weder im Stand, noch in der Fahrt.</p><p></p><p>Oder unterscheiden sich die DX3 da im Aufbau zu den DX4?</p><p></p><p>Grüße Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dynamike, post: 568532, member: 28062"] Kleine Verständnisfrage, wieso sollte der Allrad nur im Stand geschaltet werden, wegen der Klauenkupplung? Die Drehzahldifferenz sollte doch auch bei langsamer Fahrt ( bei welcher der Allrad ja eh nur genutzt werden soll ) relativ gering sein ( Voreilung, Schlupf ). Die Kardanwelle steht ja nicht bei Fahrt mit Hinterradantrieb, sondern wird doch durch die Vorderräder angetrieben. Zumindest finde ich nichts im Handbuch meines DX4 was das schalten während der Fahrt als unzulässig bzw. schädlich beschreibt. Auch macht mein DX keine Geräusche beim Zuschalten, weder im Stand, noch in der Fahrt. Oder unterscheiden sich die DX3 da im Aufbau zu den DX4? Grüße Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
DX 3.30 Probleme mit Allrad
Oben