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DX 3.30 im Tausch gegen IHC 433
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Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 130007" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Bert,</p><p></p><p>ich höre bei solchen Angaben schon gar nicht mehr hin! Der F3L 912 leistet bei 2500/min im DX 3.30 an der Schwungscheibe 54 PS. Da sollte es mit entsprechender "Prüfmethode" leicht möglich sein, an der Zapfwelle auch 58 PS herauszuholen. Daß man diese Leistung nicht dauerhaft abnehmen kann, ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig.</p><p></p><p>Noch ein Tip, exklusiv für Wirtshausschwätzer: Die irrsten Leistungsangaben <strong><span style="color: crimson"><em>"an der Zapfwelle gemessen, das habe ich selber gesehen"</em></span> </strong>kann man mit Einzylinderschleppern erreichen. Da sind schon mal +100% drin. Was kann man damit nachher prahlen! Vielleicht brauchen wir neben dem ganzen ECE- und ISO-Blödsinn doch noch eine weitere Leistungsangabe: Theken-PS.</p><p></p><p>Dabei hätte ein DX 3.10 die erste Tuningstufe, also das Maul auf weit gestellt, so wenig nötig wie ein DX 3.30. Von deren Fahrersitz aus betrachtet, hat ein IHC 633 doch ohnehin in erster Linie Unterhaltungswert. Nehmen wir mal meinen Nachbarn: Der fährt an seinem 633 kaum kleinere Geräte als ich an meinem alten 34er.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 130007, member: 1930"] Hallo Bert, ich höre bei solchen Angaben schon gar nicht mehr hin! Der F3L 912 leistet bei 2500/min im DX 3.30 an der Schwungscheibe 54 PS. Da sollte es mit entsprechender "Prüfmethode" leicht möglich sein, an der Zapfwelle auch 58 PS herauszuholen. Daß man diese Leistung nicht dauerhaft abnehmen kann, ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig. Noch ein Tip, exklusiv für Wirtshausschwätzer: Die irrsten Leistungsangaben [B][COLOR=crimson][I]"an der Zapfwelle gemessen, das habe ich selber gesehen"[/I][/COLOR] [/B]kann man mit Einzylinderschleppern erreichen. Da sind schon mal +100% drin. Was kann man damit nachher prahlen! Vielleicht brauchen wir neben dem ganzen ECE- und ISO-Blödsinn doch noch eine weitere Leistungsangabe: Theken-PS. Dabei hätte ein DX 3.10 die erste Tuningstufe, also das Maul auf weit gestellt, so wenig nötig wie ein DX 3.30. Von deren Fahrersitz aus betrachtet, hat ein IHC 633 doch ohnehin in erster Linie Unterhaltungswert. Nehmen wir mal meinen Nachbarn: Der fährt an seinem 633 kaum kleinere Geräte als ich an meinem alten 34er. Gruß Michael [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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