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<blockquote data-quote="egnaz" data-source="post: 618050" data-attributes="member: 31431"><p>Wer nichts macht, macht auch keine Fehler und aus Fehlern kann man lernen.</p><p>Um deine Experten würde ich zukünftig aber lieber einen Bogen machen und mich dafür mit der Funktionsweise der Schlepperhydraulik beschäftigen.</p><p>Deutz hat ein offenes Hydrauliksystem. Die Pumpe pumpt das Öl immer im Kreis. Vom Block läuft es zur Pumpe und wird dann über die Druckleitung zurück in den Block vorbei am Druckbegrenzungsventil, den Steuerventilen und durch den Filter. Die Steuerventile sind Umschaltventile und keine reinen Abschaltventile. Wenn eines betätigt wird, erhalten die Nachfolgenden keinen Öldruck mehr und können folglich auch nicht arbeiten. Daher musst du dein Zusatssteuergerät in die Druckleitung zum Block einbinden. Das Bedeutet die Leitung von der Pumpe an P und der Ausgang T weiter an den Druckeingang am Block. Diese Lösung funktioniert, ist aber nicht die Ideallösung, weil bei Betätigen mehrerer Ventile es zu unkontrollierten Funktionen kommen kann. Besser ist die Lösung mit Druckweiterleitung. Einen Druckweiterleitungsstopfen müsste es für dein Steuergerät geben. Dann wird die Leitung von dem Druckweiterleitungsstopfen zum Druckeingang vom Block geführt. Von T geht es dann zum Rücklauf an den Block, wo er jetzt auch angeschlossen ist.</p><p>Und immer drann denken: Das Öl fließt immer dahin, wo der geringste Gegendruck ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="egnaz, post: 618050, member: 31431"] Wer nichts macht, macht auch keine Fehler und aus Fehlern kann man lernen. Um deine Experten würde ich zukünftig aber lieber einen Bogen machen und mich dafür mit der Funktionsweise der Schlepperhydraulik beschäftigen. Deutz hat ein offenes Hydrauliksystem. Die Pumpe pumpt das Öl immer im Kreis. Vom Block läuft es zur Pumpe und wird dann über die Druckleitung zurück in den Block vorbei am Druckbegrenzungsventil, den Steuerventilen und durch den Filter. Die Steuerventile sind Umschaltventile und keine reinen Abschaltventile. Wenn eines betätigt wird, erhalten die Nachfolgenden keinen Öldruck mehr und können folglich auch nicht arbeiten. Daher musst du dein Zusatssteuergerät in die Druckleitung zum Block einbinden. Das Bedeutet die Leitung von der Pumpe an P und der Ausgang T weiter an den Druckeingang am Block. Diese Lösung funktioniert, ist aber nicht die Ideallösung, weil bei Betätigen mehrerer Ventile es zu unkontrollierten Funktionen kommen kann. Besser ist die Lösung mit Druckweiterleitung. Einen Druckweiterleitungsstopfen müsste es für dein Steuergerät geben. Dann wird die Leitung von dem Druckweiterleitungsstopfen zum Druckeingang vom Block geführt. Von T geht es dann zum Rücklauf an den Block, wo er jetzt auch angeschlossen ist. Und immer drann denken: Das Öl fließt immer dahin, wo der geringste Gegendruck ist. [/QUOTE]
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