Duo Zapfwelle D6206 Baujahr 1980

Diskutiere Duo Zapfwelle D6206 Baujahr 1980 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen! Habe einen 6206 Allrad aus 1980 mit Duo Zapfwelle. In der Anleitung (Download von Deutz-Oldtimer.de) steht, dass Umschalthebel...
D

Deutz6207

Beiträge
12
Likes
0
Moin zusammen!
Habe einen 6206 Allrad aus 1980 mit Duo Zapfwelle.
In der Anleitung (Download von Deutz-Oldtimer.de) steht, dass Umschalthebel vorne 540, hinten 1000 Umdrehungen sind.
Es gibt hier im Forum allerdings einen User namens 6206, der schreibt, es sei genau umgekehrt und hat das sogar mit einem Foto von seiner Beschriftung am Umschalthebel dokumentiert...was ist jetzt richtig?
Ich danke vorab schon einmal für die Infos!
Grüße aus der Heide!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

ausprobieren geht. Dann hast Du Sicherheit. Man sieht selbst im Leerlauf den Unterschied. Ich muss auch jedes Mal bei meinen 0606ern schauen.

Grüße

Richard
 
D

Deutz6207

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Jo, danke! Hatte das Thema schon mal vor drei Jahren...in den Papieren steht übrigens 6207c, es ist aber def. ein 6206, selbst da gibt es wohl je nach Baujahr Unterschiede...habe bis jetzt kein Zapfwellengerät gebraucht...
Grüße
 
D

Deutz6207

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Moin Michiwi,

das ist komisch, habe mal 2 Screenshots mitgeschickt. Gab es Änderungen im Lebenslauf des 6206??

Grüße
 

Anhänge

  • Deutz Daten.JPG
    Deutz Daten.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 76
  • ZW1.JPG
    ZW1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 72
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Ich möchte mal auf diesen Link verweisen:

Zapfwelle auf 540 U einstellen beim 6507


Es gibt tatsächlich unterschiedliche Varianten mit der Hebelstellung.
Aufgrund einer Umstellung auf eine verstärkte Ausführung gab es auch eine Änderung bei den Hebelstellungen bei DUO-Zapfwelle.
 
D

Deutz6207

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
...Scheint mir auch so. Ist auch im Fzg Schein unterschiedlich eingetragen...D1 (Typenbezeichnung) ist 6206 A/S, D3 (Handelsbezeichnung) ist 6207 C. Liegt wahrscheinlich am Baujahr, 1980 lief die 07er Serie ja schon...
Naja, ich gucke einfach mal im Betrieb, wird man schon sehen.
 
D

Deutz6207

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Habe eben mal probiert...540 ist hinten, 1000 vorne!
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

der 6207 C ist ja typenrechtlich ein 6206. Die 06 C sind, sofern sie einen Vorgänger 06 hatten, wie die 06 er geschlüsselt. Deshalb ist auch der 7207 C ein 7206; der 7807 C hatte keinen direkten Vorgänger.

Der 6207 C hat ja die Kabine, da kann die Zapfwellenschaltung natürlich anders umgelenkt sein, so dass dort die Zapfwellenschaltung anders ist als beim 6206 oder 6207 (ohne C-Kabine).

Gruß
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo zusammen,

ich habe einen D5506 und hatte auch mal einen Dx3.30 (Variocab), beide mit der Douzapfwelle. Beim D5506 ist die vordere Hebelstellung für 540 1/min und die hintere für 1.000 1/min., beim DX3.30 ist es umgekehrt. Das einzg positive an der Tatsache, dass der DX3.30 den Betrieb verlassen hat, ist es, dass ich nicht mehr mit den Drehzahlen (bzw. Hebelstellungen) für die Zapfwelle durcheinander komme.

Gruß Johannes
 
Thema: Duo Zapfwelle D6206 Baujahr 1980
Oben