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Druckluftanlage nachrüsten, Deutz 8006 A-S
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<blockquote data-quote="Bernd" data-source="post: 377874" data-attributes="member: 2"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>Ich stand vor einem Jahr auch vor der gleichen Überlegung, ich wollte an meinem Kramer714As eine Druckluftbremsanlage haben. Es sollte eine 1+2Leitungs-Anlage werden. </p><p></p><p>Ich hab auch intensiv nach gebrauchten Anlagen gesucht, wurde aber nicht so recht fündig. Bei einer Firma, die Deutz-Traktoren schlachtet, hab ich ein Angebot für eine gebrauchte Anlage bekommen, aber die war "nur" ca. 30% billiger als eine neue Anlage. </p><p></p><p>Ich hab mich dann für die neue entschieden, da mir ein bekannter Landmaschinenmeister von einer gebrauchten abgeraten hat, wegen dem Verschleiß von gebrauchten Anlagen, speziell von dem Einleitungs-Teil, da dieser zu selten benutzt wird heutzutage. </p><p></p><p>Die neue Anlage hab ich über eine Landmaschinenwerkstatt gekauft, die technische Auslegung, hab ich direkt mit dem Hersteller, der Fa. Atzlinger besprochen. Die haben gesagt, für die Auslegung des Anhängersteuerventils ( das Ventil, was die Luft zum Anhänger beim Bremsen ansteuert) braucht man bei hydraulischen Bremsanlagen den Hydraulik Druck,der bei einer kräftigen Abbremsung kurz vor dem Blockieren der Reifen herscht. </p><p></p><p>Anhand von den Daten, konnten die mir die entsprechenden Komponenten zusammenstellen. </p><p></p><p>Ich bin mit der Druckluftanlage nun sehr zufirieden. </p><p></p><p>Dies ist nur mal so als Denkanstoß gemeint, ob eine neue Anlage nicht auch eine Überlegung wert wäre ... </p><p></p><p>Gruß Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernd, post: 377874, member: 2"] Hallo zusammen, Ich stand vor einem Jahr auch vor der gleichen Überlegung, ich wollte an meinem Kramer714As eine Druckluftbremsanlage haben. Es sollte eine 1+2Leitungs-Anlage werden. Ich hab auch intensiv nach gebrauchten Anlagen gesucht, wurde aber nicht so recht fündig. Bei einer Firma, die Deutz-Traktoren schlachtet, hab ich ein Angebot für eine gebrauchte Anlage bekommen, aber die war "nur" ca. 30% billiger als eine neue Anlage. Ich hab mich dann für die neue entschieden, da mir ein bekannter Landmaschinenmeister von einer gebrauchten abgeraten hat, wegen dem Verschleiß von gebrauchten Anlagen, speziell von dem Einleitungs-Teil, da dieser zu selten benutzt wird heutzutage. Die neue Anlage hab ich über eine Landmaschinenwerkstatt gekauft, die technische Auslegung, hab ich direkt mit dem Hersteller, der Fa. Atzlinger besprochen. Die haben gesagt, für die Auslegung des Anhängersteuerventils ( das Ventil, was die Luft zum Anhänger beim Bremsen ansteuert) braucht man bei hydraulischen Bremsanlagen den Hydraulik Druck,der bei einer kräftigen Abbremsung kurz vor dem Blockieren der Reifen herscht. Anhand von den Daten, konnten die mir die entsprechenden Komponenten zusammenstellen. Ich bin mit der Druckluftanlage nun sehr zufirieden. Dies ist nur mal so als Denkanstoß gemeint, ob eine neue Anlage nicht auch eine Überlegung wert wäre ... Gruß Bernd [/QUOTE]
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