Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Druckluftanlage nachrüsten, Deutz 8006 A-S
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 377841" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Lukas !</p><p></p><p>Ist das die Anlage auf den Bildern, die Du kaufen willst ?</p><p></p><p>1. Wenn die Befestigungsgewinde fehlen, wirst Du dich wohl nach einer anderen Keilriemenscheibe umsehen müssen.</p><p>2.Verschleißteile: eigentlich alles ! Der Behälter kann außen an den Spannbändern und innen Mangels Wartung verostet sein.</p><p>Kommpressor fördert Öl in die Anlage, Ventile undicht, Teilweise gibt es diese Ventile nicht mehr neu zu kaufen, nur Dichtsätze.</p><p>3.Einbau : Leitungen ohne Scheuerstellen verlegen, da wo es geht ( hinter dem Druckregler) kann man auch Tecalanrohr verlegen.</p><p>4. Probelauf : Dichtheitsprüfung aller Bauteile , Abschaltdruck, Einschaltdruck kontrollieren, Drücke an den Kupplungsköpfen prüfen.</p><p>5. Das Knickpedal mit den Schläuchen leitet den Bremsvorgang ein. Das andere ist die sog. Ausgleichsbetätigung, damit beide Pedale gleich schwer zu treten gehen.</p><p>6. Das Bild zeigt die Keilriemenscheibe des Kompressors.</p><p>Es gibt dann noch eine Spannrolle um den Keilriemen zu spannen. Spätere Schlepper ( DX) haben keine Spannrolle, sondern eine geteilte Riemenscheibe am Kompressor. Die keilriemenspannung wird durch hinwegnehmen von Distanzscheiben zwischen den Scheibenhälften eingestellt. ( schöne Fummelarbeit !!)</p><p>7. Das blanke, alufarbene Ventil auf dem ersten Bild ist das Relaisventil für die Einleiterbremse. Entfällt, wenn Du keine Einleiterbremse brauchst. </p><p>Unter dem rechten Trittblech befindet sich dann noch ein Handbremsventil, das mech. mit dem Handbremsgestänge verbunden ist.</p><p>Der Druckregeler ist das Teil vor dem Motorölfilter.</p><p>8. Kontrollier mal den Druckluftbehälter, ob da Wasser, oder Wasser mit Öl, also so eine weiße Emulsion herauskommt.</p><p>Wenn da der weiße Schmoddeer rauskommt, ist das ein Zeichen, das der Kompressor schon die besten Tage hinter sich hat.</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 377841, member: 868"] Hallo Lukas ! Ist das die Anlage auf den Bildern, die Du kaufen willst ? 1. Wenn die Befestigungsgewinde fehlen, wirst Du dich wohl nach einer anderen Keilriemenscheibe umsehen müssen. 2.Verschleißteile: eigentlich alles ! Der Behälter kann außen an den Spannbändern und innen Mangels Wartung verostet sein. Kommpressor fördert Öl in die Anlage, Ventile undicht, Teilweise gibt es diese Ventile nicht mehr neu zu kaufen, nur Dichtsätze. 3.Einbau : Leitungen ohne Scheuerstellen verlegen, da wo es geht ( hinter dem Druckregler) kann man auch Tecalanrohr verlegen. 4. Probelauf : Dichtheitsprüfung aller Bauteile , Abschaltdruck, Einschaltdruck kontrollieren, Drücke an den Kupplungsköpfen prüfen. 5. Das Knickpedal mit den Schläuchen leitet den Bremsvorgang ein. Das andere ist die sog. Ausgleichsbetätigung, damit beide Pedale gleich schwer zu treten gehen. 6. Das Bild zeigt die Keilriemenscheibe des Kompressors. Es gibt dann noch eine Spannrolle um den Keilriemen zu spannen. Spätere Schlepper ( DX) haben keine Spannrolle, sondern eine geteilte Riemenscheibe am Kompressor. Die keilriemenspannung wird durch hinwegnehmen von Distanzscheiben zwischen den Scheibenhälften eingestellt. ( schöne Fummelarbeit !!) 7. Das blanke, alufarbene Ventil auf dem ersten Bild ist das Relaisventil für die Einleiterbremse. Entfällt, wenn Du keine Einleiterbremse brauchst. Unter dem rechten Trittblech befindet sich dann noch ein Handbremsventil, das mech. mit dem Handbremsgestänge verbunden ist. Der Druckregeler ist das Teil vor dem Motorölfilter. 8. Kontrollier mal den Druckluftbehälter, ob da Wasser, oder Wasser mit Öl, also so eine weiße Emulsion herauskommt. Wenn da der weiße Schmoddeer rauskommt, ist das ein Zeichen, das der Kompressor schon die besten Tage hinter sich hat. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Druckluftanlage nachrüsten, Deutz 8006 A-S
Oben