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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Drehzahlen an der Getriebezapfwelle???
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<blockquote data-quote="F4L812" data-source="post: 41670"><p>Moin Christopher</p><p>tu mir einen Gefallen und laß es. Nur mit einer Allradachse ist es nicht getan. Man braucht noch einen anderen Vorderachsbock, eine andere Ölwanne, eine Lenkhilfe, und wie willst Du das mit den Drehzahlen hinkriegen? Eine Überlastkupplung müßtest Du auch noch einbauen. Selbst wenn Du es irgendwie hinkriegst hast Du hinterher garantiert einen erhaltungswürdigen Trecker mit kaputtem Getriebe, und das wäre schade, oder? </p><p>Ich selbst habe einen D50.1S mit ZF Getriebe A 216 II. Für dieses Getriebe gab es einen Allradabtrieb. Allerdings nicht bei Deutz, sondern bei Güldner, Schlüter und Eicher. Aber selbst da gibt es mindestens vier verschiedene Übersetzungen. Man kann sich also nicht einfach irgendein Allradgetriebe vom Güldner abschrauben und an den Deutz flanschen.</p><p>Also nochmal der Rat: Laß es. Ist nicht böse gemeint.</p><p>mfg Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F4L812, post: 41670"] Moin Christopher tu mir einen Gefallen und laß es. Nur mit einer Allradachse ist es nicht getan. Man braucht noch einen anderen Vorderachsbock, eine andere Ölwanne, eine Lenkhilfe, und wie willst Du das mit den Drehzahlen hinkriegen? Eine Überlastkupplung müßtest Du auch noch einbauen. Selbst wenn Du es irgendwie hinkriegst hast Du hinterher garantiert einen erhaltungswürdigen Trecker mit kaputtem Getriebe, und das wäre schade, oder? Ich selbst habe einen D50.1S mit ZF Getriebe A 216 II. Für dieses Getriebe gab es einen Allradabtrieb. Allerdings nicht bei Deutz, sondern bei Güldner, Schlüter und Eicher. Aber selbst da gibt es mindestens vier verschiedene Übersetzungen. Man kann sich also nicht einfach irgendein Allradgetriebe vom Güldner abschrauben und an den Deutz flanschen. Also nochmal der Rat: Laß es. Ist nicht böse gemeint. mfg Jens [/QUOTE]
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